Cover des Buches Fluchmond (ISBN: 9783842513457)
D
Rezension zu Fluchmond von Simone Dorra

Liebe, ein Fluch und Überraschungen

von Delenn1960 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Buch - nicht nur für Fantasyfans!

D
Delenn1960vor 9 Jahren

Als Fan von Fantasyromanen war ich gleich Feuer und Flamme, als ich vom „Fluchmond" hörte. Jetzt – nachdem ich es nun gelesen habe – kann ich versichern, dass es meine Erwartungen sogar übertroffen hat.

Die Geschichte fängt beinahe wie eine gut geschriebene Liebesgeschichte an, die aber im Laufe der Story immer mehr mystische Züge erhält. Und Überraschungen bietet, auf die ich natürlich nicht näher eingehen möchte, sonst wäre es keine Überraschung mehr.

Mir hat auch der liebevolle und sorgfältige Erzählstil der Autorin Simone Dorra sehr gefallen. Wie sie die Charaktere beschreibt und die Handlungsorte – sodass man sich alles vor seinem inneren Auge bildlich vorstellen kann. Für eine mögliche Verfilmung könnte ich gerne die oder andere Darstellerempfehlung geben ;-)

Es ist übrigens nicht nur ein Roman für eingefleischte Fantasyfans! Da sollten sich ruhig auch die Leser „normaler" Belletristik heranwagen, da das Fantasyelement, also der Fluch in diesem Fall, mit dem Plot harmoniert und diesen nicht beherrscht.

Für mich ist ein Roman gelungen, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit (ich fahre eine halbe Stunde mit der Straßenbahn und lese dort gerne) erschrocken feststelle, dass ich ja aussteigen muss. Das war beim „Fluchmond" der Fall ;-)

LG Martina M