Cover des Buches Kuckuckssohn (ISBN: 9783842521414)
Diana182s avatar
Rezension zu Kuckuckssohn von Simone Dorra

Ein wunderschöner, mitreißender Liebesroman

von Diana182 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderschöner mitreißender Liebesroman

Rezension

Diana182s avatar
Diana182vor 5 Jahren
Das Cover zeigt eine Frau, die verträumt in den Himmel schaut. Daneben ist der Titel des Buches zu sehen. Dieses Gesamtbild machte mich zuerst aufmerksam. Dann viel mein Blick auf die Namen der Autorinnen und mir war klar: dieses Buch muss ich lesen. Denn ich durfte bisher schon ein paar andere Werke der beiden lesen und wurde bisher von keinem einzigen enttäuscht- ganz im Gegenteil!

So musste ich natürlich auch hier umgehend mit dem lesen beginnen und war schon nach wenigen Sätzen mitten im Geschehen. Mit viel Spannung und Neugier folgt man nun den einzelnen Abläufen und wie schon aus anderen Werken bekannt, wird es sicherlich auch hier eine Vielzahl von Überraschungen geben, mit denen man nicht wirklich rechnen kann. Jedoch wirken diese gut eingefädelten Szenen nicht abwegig, sie könnten genauso auch in der Realität ablaufen und verblüffen mich immer wieder.

Auch hier werden die Figuren sehr charakterlich gezeichnet, was ein sofortiges unterscheiden ermöglich. Jeder Protagonist spielt seine zugewiesen Rolle sehr prägend und authentisch. Manche mag man direkt, andere hingegen möchte man in die Wüste schicken und einfach dort vergessen.

Aber auch die schönen Landschaftsbeschreibungen Schwedens sind hier ein absoluter Lesegenuss. Ich war zwar selbst noch nicht in diesem Land, konnte mir die Umgebung und die dort lebenden Personen aber wunderbar vorstellen und überlege nun doch, hier ebenfalls mal eine Städtereise zu planen.

Dieses Buch hat echt suchtpotential. Einmal begonnen, ist man im nu am Ende angelangt und bekommt eine rundum gelungene Geschichte präsentiert, die man zufrieden schließen kann. Auch dieses Buch hat mich wieder überzeugt und wird sehr gerne mit einer Leseempfehlung versehen!
Angehängte Bücher und Autor*innen einblenden (2)