Simone Edelberg Auch Zombies brauchen Liebe: Zwölf vermoderte Geschichten - Band I

Inhaltsangabe zu „Auch Zombies brauchen Liebe: Zwölf vermoderte Geschichten - Band I“ von Simone Edelberg

• Rezension zu "Auch Zombies brauchen Liebe: Zwölf vermoderte Geschichten - Band I" von Simone Edelberg

Auch Zombies brauchen Liebe: Zwölf vermoderte Geschichten - Band I

17. September 2011 um 17:51

Außergewöhnliche Kurzgeschichtensammlung * In der Kurzgeschichtensammlung von Simone Edelberg finden wir folgende Geschichten vor: "Wir sind bereit, den Lebenden die Hand zu reichen" Erwischt! Geteiltes Grab, halbes Glück? Bis dass der Verfall und scheidet Frühling lässt sein totes Band... Zweieinhalb Zimmer, Küche, Diele, Bad Schlaflos Recherche Freitags in der S2 Interview mit einem Zombie Das frische Fleisch schmeckte köstlich und Durst * Wow, "Auch Zombies brauchen Liebe" ist eine Kurzgeschichtensammlung, wie ich sie noch nie gelesen habe. Nicht nur dass das Hauptthema eher selten behandelt wird, nein auch die Vielfalt und der Ideenreichtum mit dem Simone Edelberg hier gearbeitet hat ist einfach nur genial! * Ihr Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen und genauso vielfältig wie ihre Geschichten. Doch dies ist auch absolut notwendig denn der Schreibstil in einem Interview oder Zeitungsartikel ist natürlich abweichend von dem einer Erzählung. * "Ich hatte Hunger. Alles, woran ich denken konnte, war Fleisch. Warmes, saftiges, aromatisches Fleisch. Langsam schwankte ich zurück zur Hauptstraße. Und brach zusammen. Gesichtslose orangefarbene Stimmen schwebten um mich herum. Ich konnte sie riechen, warmes Fleisch riechen, als die Schemen näher kamen. Hunger überwältigte mich." (aus "Das frische Fleisch schmeckte köstlich") * Wie ihr schon gemerkt habt stehen Zombies - untote Fleischfresser - im Mittelpunkt der Geschichten. Sie werden wie eine Minderheit behandelt, ausgegrenzt und gejagt, aber genauso treffen wir auf Zombierechtler, die sich für sie einsetzen oder aber auf ein Zombiepaar, das zur Eheberatung geht. Hut ab Frau Edelberg! * Ausgeschmückt werden die amüsanten und kurzweiligen Storys mit Illustrationen von Kristina Ruprecht. Die Zeichnungen sind im Comic-Stil gehalten und passen hervorragend in dieses Konzept. * Zombiefreunde aufgepasst: unbedingt lesen! Und auch Liebhaber von Kurzgeschichtensammlungen werden ihre Freude mit diesem Buch haben!