Simone Edelberg Edle Liköre & feine Schnäpse selbst gemacht!

Inhaltsangabe zu „Edle Liköre & feine Schnäpse selbst gemacht!“ von Simone Edelberg

Die Freude am Besonderen
Frische Früchte, tropisches Obst und aromatische Kräuter sind die Grundlagen der vielfältigen und vollmundigen Likör- und Schnapskompositionen, die in diesem Buch vorgestellt werden. Mit überlieferten Rezepten aus dem Familienschatz geht die Autorin Simone Edelberg mit Ihnen auf die Reise durch die aromatische Welt der Spirituosen und zeigt, dass hausgemachte Liköre und Ansatzschnäpse unkompliziert und preiswert sind und vor allem viel aromatischer und bekömmlicher als industriell erzeugte Produkte. Probieren Sie es aus und verwöhnen Sie Ihre Lieben mit einem ganz besonderen Geschenk.

Kurzum, man hat einen tollen Überblick und kann sofort loslegen.

— SusySpoerler

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

Mix dich schlank

Kodabaer

Reiselust und Gartenträume

Kamima

• Für jeden Geschmack etwas dabei!

Edle Liköre & feine Schnäpse selbst gemacht!

SusySpoerler

05. July 2016 um 09:53

Dieses Buch bietet einen tollen Überblick. Schnäpse, Liköre und vieles mehr. Wenn man sich für geschichtliches und interessante Fakten interessiert, ist man auf den ersten Seiten genau richtig. Von Flaschengeister bis Lebenswasser kann man sich hier wunderbar einlesen. Später stößt man dann auf die verschiedenen Rezepte. Schnäpse, Likören, Bowlen, Branntweine alles zum selbermachen und ganz simpel. Man erfährt einiges über die Gerätschaften, über die Zutaten, wie z.b. Zucker, oder zu welcher Jahreszeit welche Obstsorten geerntet werden. Die Rezepte von A bis Z sind toll unterteilt und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Von Aprikosenlikör über Holunderblütenlikör, bis zu Pistachio Liqueur. Jedoch sind die Getränke nicht das Einzige was auf die Geschmacksknospen trifft. Zu jedem feinen Likör passt auch ein leckeres Aprikosenbrot, oder doch eher ein Obstsalat, Himbeergratin oder Geleesorten? Hier kann man sich viele neue Ideen holen und ausprobieren. Alles lässt sich in kleinen Mengen zubereiten und man hat so die Möglichkeit viele verschiedene Rezepte zu testen. Kurzum, man hat einen tollen Überblick und kann sofort loslegen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und es bleibt auch ein wenig Platz für Fantasie und neue Rezepte.