Liebe Lovelybooks-LeserInnen,

ich freue mich, euch zu einer Leserunde mit meinem gerade erscheinenden Krimi für Kids ab 10 Jahren einladen zu können. "Das Geheimnis des goldenen Reiters" erscheint in diesen Tagen im SCM Kläxbox Verlag und ist ein Krimi zum Mitraten. Der Verlag stellt 10 Exemplare für die Leserunde zur Verfügung, wer mitmachen möchte, sollte sich also gleich eintragen und dann auf das Glückslos hoffen. :-)

Die Teilnahmebedingungen

- Wer ausgelost wird, muss mir innerhalb von 48 Stunden seine/ihre Adresse zukommen lassen, ansonsten geht das Buch an jemand anderen.

- Vorgesehene Lesezeit ist vier Wochen, d.h. in dieser Zeit solltet ihr das Buch dann auch wirklich gelesen haben.

- Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, zeitnah (innerhalb ca. einer Woche) eine Rezension zum Buch zu schreiben, die sie hier bei LB und noch mindestens auf einer anderen Webseite veröffentlichen. (Z.B. auch auf der Verlagsseite http://www.scm-shop.de/?id=produkt&tx_scmproduct_pi1[product_id]=187016&cHash=93c7c40d66)

- Ich würde mich freuen, wenn auch andere, die nicht bei den Gewinnern sind, an der Leserunde teilnehmen. Ihr wisst ja - the more, the merrier!  (oder auf Deutsch: Je mehr, desto lustiger.) :-)

Das Buch

Eine Inhaltsangabe darf hier nicht fehlen:
Ein Ausflug in die Mongolenausstellung eines Museums ist für die Schüler der siebten Klasse eher langweilig - bis sie zu dem goldenen Todesreiter kommen, der angeblich Dschingis Khan höchstpersönlich nachgebildet wurde und verflucht sein soll! Richtig abenteuerlich wird es, als Katharinas Ratte Freddy davonläuft und die kostbare Skulptur gestohlen wird. Eine Rettungsmission für Freddy wird eingeläutet und Olaf, Latif und Katharina (genannt Wuschel) durchstöbern das Museum. Dabei fällt ihnen ein höchst verdächtiger Mann auf. Könnte er der Dieb sein? Sie folgen ihm und geraten in einen gefährlichen Kriminalfall. Ihre detektivischen Talente sind gefragt und die drei machen sich unverzüglich ans Werk. Doch können sie wirklich etwas ausrichten, wenn ein Fluch am Werk ist? Eine Zeitlang sieht es düster aus, doch die drei vom Detektivclub W.O.L.F. lassen nicht locker.

Das Buch beim Verlag: http://www.scm-shop.de/?id=produkt&tx_scmproduct_pi1[product_id]=187016&cHash=93c7c40d66

Das Buch bei amazon: http://www.amazon.de/Das-Geheimnis-goldenen-Reiters-Mitraten/dp/3417286409/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389623096&sr=8-1&keywords=Das+Geheimnis+des+goldenen+Reiters

Das Buch bei LB: http://www.lovelybooks.de/autor/Simone-Ehrhardt/Das-Geheimnis-des-goldenen-Reiters-1071959766-t/

Ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung und freue mich auf eure Teilnahme und einen regen Austausch mit euch!

Liebe Grüße,
Simone Ehrhardt

Autor: Simone Ehrhardt
Buch: Das Geheimnis des goldenen Reiters

anke3006

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine Tochter ist 8 Jahre, heisst Katharina und liebt Detektivgeschichten.
Besonders Geschichten verknüpft mit historischen Hintergründen und ein bisschen mystisch, das ist genau ihre Welle.
Wir lesen in den Leserunden abwechselnd vor. Jeder gibt seine Meinung zu den einzelnen Abschnitten, die wir dann posten, zum Schluss gibt es dann immer noch eine gemeinsame Rezi die hier und in verschiedenen Portalen gepostet wird.

esposa1969

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich hatte mich kürzlich gerade schon einmal auf das Buch beworben (glaube es war auf einem Blog oder hier) und hatte seinerzeit kein Glück (dafür den Ohrwurm des Goldenen Reiters von Joachim Witt im Kopf) Und gerade ist der Ohrwurm raus, isser wieder drin. Also versuche ich nochmals mein Glück und bewerbe mich auf dieses Buch, welches ich gerne mit meinem 10-jährigen Sohn lesen möchte, der Detektiv- und Kinderkrimis geradezu verschlingt. Natürlich ist zeitnahes Lesen, Rezension aus meiner und meines Sohnes Sicht, sowie rege LR-Teilnahme sind selbstverständlich.

esposa1969

Vielen Dank für diese sehr unterhaltsame LR!! Anbei gerne unsere Rezension:

und natürlich auch hier:

Hoffentlich gibt es bald ein weiteres Band und spannenden Fall der Detektivgruppe W.O.L.F!

Alles Gute!

Zauberzeichen

Resumee

Es tut mir leid, dass meine Rezension so lange gedauert hat, doch ich hatte in den letzten Wochen einige Trauerfälle, die mich sehr mitgenommen haben und durch die ich den Kopf einfach nicht frei genug hatte.
Ich bedanke mich, dass ich bei dieser schönen Leserunde dabeisein durfte und hoffe, dass ich dem Buch mit meiner Rezension gerecht werde

@Normal-ist-langweilig

Ich danke dir für deine Rezension, auch wenn ich die Kritik recht harsch finde. Ich frage mich allerdings, warum du dich für das Buch beworben hast, wenn du schon das Cover so unansprechend findest. Außerdem ist es natürlich ein Buch für Kinder, da ist es zu erwarten, dass es den Erwartungen eines Erwachsenen nicht ganz genügt, was den intellektuellen Anspruch betrifft. Mir scheint, du hast das Buch doch unter den falschen Voraussetzungen gelesen. Schade eigentlich.

@esposa1969

Vielen Dank euch beiden, ich hab mich sehr gefreut! :-) Schön, dass es bei euch zeitlich trotz Kur und allem so gut geklappt hat.

@Zauberzeichen

Dir auch herzlichen Dank, dass du trotz der traurigen Umstände so eifrig dabei gelieben bist. Tut mir echt leid zu hören, dass die letzten Wochen so schlimm für dich waren. Ich hoffe, dass es jetzt wieder aufwärts geht. Ich hab mich jedenfalls auch sehr gefreut, dass du schon "Die Angst im Spiegel" gelesen hast. Ich konnte mich nicht mehr so daran erinnern, wer in der Leserunde war, muss ich leider zugeben. Umso größer die positive Überraschung! :-)

Liebe LeserundenteilnehmerInnen,

es ist soweit: alle sind durch mit dem Buch und alle haben eine Rezension geschrieben. Dafür danke ich euch wirklich ganz herzlich! Das ist toll und ich glaube, keineswegs eine Selbstverständlichkeit für die Leserunden. Ich kann nun die Leserunde offiziell für beendet erklären. Wenn ihr noch Fragen habt (jetzt oder später), könnt ihr mir hier auf LB jederzeit eine Nachricht schicken, und ansonsten - vielleicht sehen wir uns ja bei der nächsten Leserunde wieder. Mir bleibt jetzt noch, den Verlag über eure Bewertungen und Kommentare zu informieren, und wer weiß, vielleicht lassen sie sich beim nächsten Mal doch zu der einen oder anderen zusätzlichen Illustration im Buch überreden. Das haben die meisten von euch vermisst (und ich auch).

Ich wünsche euch eine gute Zeit, ein wunderschönes Frühjahr und noch viele spannende Bücher für das laufende Jahr! :-)

Alles Liebe,
Simone Ehrhardt

Normal-ist-langweilig

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Danke für die nette Worte!