bookshouse Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Lasst uns zusammen ermitteln!

Simone Ehrhardt findet "Lehrer sterben schöner"

Frisch erschienen!

Krimis sind ihre Leidenschaft. Deshalb beschließen fünf Frauen, einen Klub zu gründen, doch ehe sie auch nur ein Buch lesen können, werden sie in einen Kriminalfall hineingezogen. An einer Schule wurde eine Lehrerin getötet – die Polizei sagt „Unfall“, die Krimi-Grazien schnuppern einen Mord.
Es kann kein Zufall sein, dass viele Jahre zuvor eine andere Lehrerin unter ebenso mysteriösen Umständen gestorben ist. Die Damen beschließen, die Ermittlungen in die eigene Hand zu nehmen. Ihre Schnüffelei führt sie undercover an den Tatort und nicht selten in heikle Situationen. Es herrscht nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen unter ihnen. Eklatanter Schlafmangel, wilde Verdächtigungen und individuelle Prioritäten sorgen für Ablenkung, während die Initiatorin verzweifelt klagt, dass sie immer noch keinen Krimi gelesen haben. Doch einen Mörder zu jagen, ist natürlich viel spannender, erst recht, wenn man ihm immer näher kommt und ihn schließlich in die Enge treibt.

Leseprobe TXT
Leseprobe PDF
Leseprobe SWF

Zur Autorin

Simone Ehrhardt lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Mannheim. Nach einer kaufmännischen Ausbildung, Berufstätigkeit & Studium der Fächer Germanistik, Anglistik und Medien- & Kommunikationswissenschaft veröffentlichte sie 2006 ihren ersten Kriminalroman. Weitere Publikationen folgten, auch in anderen Genres, und seit einigen Jahren ist sie hauptberuflich Autorin.

Wir vergeben für diese Leserunde mindstens 5 Bücher:
5 E-Books im Wunschformat *

Amazon bietet auch die Kindle App für PC, Smartphone oder Tablet an an.

So kann man das Buch auch auf dem Rechner im Mobi Format lesen.

Gern könnt ihr euch auch hier in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog:

Auf Facebook findet ihr uns auch:

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Eure Katja vom

bookshouse - Team

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach eurer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Bewerber mit null Rezensionen werden nicht berücksichtigt!

Autor: Simone Ehrhardt
Buch: Lehrer sterben schöner: Mit Lupe, Gift und Lippenstift

Manu2106

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

ohja, ich würd gern mitlesen, hab schon einiges von dem Buch gehört, bzw gelesen. Mich spricht der Klappentext und die Leseprobe an, drum versuch ich mein Glück :)

histeriker

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich mag Krimis und dieses Buch klingt nach meinem Geschmack. Daher versuche ich mein Glück.

Kapitel 23 - Ende
Beitrag einblenden

Der letzte Abschnitt hat ja nochmal einiges an Überraschungen auf Lager :-)) hat mir gut gefallen, vor allem wäre ich nie auf die Putzfrau als Täter gekommen. Dachte mir zwar irgendwie, die Auflösung mit Thorben wäre fast zu einfach, aber er hat ja auch viel dafür getan, um beim Leser unsympathisch zu wirken.
Noch überraschender war die Geschichte mit Stephanie, auch hier hatte ich mir ganz andere Gründe überlegt, warum ihr das Sorgerecht entzogen worden ist.

Und endlich hat der Club auch einen Namen - "Krimigrazien" gefällt mir sehr gut, passt doch zu den unterschiedlichen Mitgliedern des Clubs. Und ich hoffe, der Club löst zusammen noch viele unterschiedliche Fälle. Komischerweise ist mir aufgefallen, dass mir alle fünf (oder mit Wunhild sechs) Mitglieder des Clubs gleich sympathisch und auch ein bißchen unsympathisch sind, wobei es mir am leichtesten gefallen ist, Svenja einzuschätzen. Vielleicht weil sie in vielen Abschnitten irgendwie "die Hauptrolle" gespielt hat und sie doch am meisten auf sich genommen hat, um den Fall zu klären.

Hier meine Rezension:

Vielen Dank für diese Leserunde, mir hat das Lesen Spass gemacht, ich wurde an einigen Stellen sehr überrascht, was mir gut gefallen hat.

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Was meint ihr denn so, nun, nachdem ihr das Buch gelsen habt, wie das Cover passt? War im Buch drin, was ihr von dem Bild her erwartet habt?

Nur vom Cover her hätte mich das Buch jetzt nicht ganz so angesprochen, in diesem Fall hat mir der Inhalt viel besser gefallen.

danzlmoidl

Beitrag einblenden

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:

Ja... Irgendwie passt es... Es fällt vor allem aber auch gleich ins Auge. Eventuell ist die Dame ein bisschen zu alt abgebildet, aber genau das reizt auch irgendwie finde ich.

@danzlmoidl

Aber natürlich bin ich nicht böse! Ich hab doch extra ein Augenzwinkern dahinter gemacht. ;-)

@Nele75

Herzlichen Dank für deine Rezension! Freut mich, wenn ich dich ab und zu mal überraschen konnte. :-) Und die Personenbeschreibungen am Anfang sind auf jeden Fall fürs nächste Buch geplant.

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:

Hach, es war halt mehr als einmal, die Überraschung.....jedenfalls hat es mir gefallen und ich hoffe, das liest man auch so aus meiner Rezi heraus :-)))