Cover des Buches Lehrer sterben schöner: Mit Lupe, Gift und Lippenstift (ISBN: 9789963521883)
eskimo81s avatar
Rezension zu Lehrer sterben schöner: Mit Lupe, Gift und Lippenstift von Simone Ehrhardt

Krimi-Grazien

von eskimo81 vor 10 Jahren

eskimo81s avatar
eskimo81vor 10 Jahren
Krimis sind ihre Leidenschaft. Aus diesem Grunde möchten 5, sagen wir ältere Damen, einen Club gründen, um gemeinsam Krimis zu lesen, Filme zu sehen etc.
Bevor sie jedoch das erste Buch in die Hand nehmen, stirbt eine Lehrerin. Gemäss Polizei ganz klar Unfall, aber weshalb starb dann vor einiger Zeit schon mal eine Lehrerin unter mysteriösen Umständen?
Die Krimi-Ladys entscheiden und beginnen zu ermitteln.
Die Schnüffelei führt sie undercover an den Tatort, regen die Hinterbliebenen auf und geraten nicht nur einmal in eine brenzlige Situationen.
War es ein Unfall oder Mord? Was werden die Krimi-Grazien herausfinden?

Ein humorvoller, nicht vorhersehbarer Krimi der mich ein paar Stunden wunderbar unterhalten hat.
Man fühlt sich richtig wie in einem Miss-Marple bzw. J. B. Fletcher Film.
Man sieht die alten Damen vor sich, wie sie herumschnüffeln...

Hoffentlich gibt es noch viele Bücher mit diesen wunderbaren Damen!!

Fazit: Ein Krimi zum lachen, mitraten und am Ende vor der Tatsache stehen, dass nichts ist, wie es scheint.

Lass euch verzaubern von einem Krimi, der auch ohne Mord und Totschlag überzeugt.