Simone Ehrhardt Odenwälder Bauernopfer

Inhaltsangabe zu „Odenwälder Bauernopfer“ von Simone Ehrhardt

9 Kurzkrimis zwischen skurril und todernst Der idyllisch grüne Odenwald mit seiner sanften Hügellandschaft und den zart dahingetupften Äckern ist nur auf den ersten Blick harmlos. Hier lauern Tod und Teufel und so mancher wird zum Mörder. Oder auch zum Odenwälder Bauernopfer. Warnhinweis: Wer den Odenwald betritt, sollte nicht zu tief graben!

Sie zu strafen und zu richten

mareike91

Origin

Wedma

Die 13. Schuld

Mrs_Nanny_Ogg

Unter Fremden

Eine spanedne Geschichte, die mitreißt und zum nachdenken anregt

Diana182

Crimson Lake

Meisterhaft. Ich bin extrem begeistert.

Suse33

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch

• 9 Kurzkrimis von A wie Apfelwein über S wie Sommernachtstraum bis Z wie Zuckerbäcker

Taluzi

04. April 2013 um 19:04

„Odenwälder Bauernopfer“ beinhaltet 9 Kurzkrimis von Simone Ehrhardt. Die Krimis sind von 5 bis 16 Seiten lang. Man kann sie mal nebenbei lesen oder mehrere am Stück. Aber Vorsicht, manchmal beschäftigt ein Krimi einen auch länger. Mir ging das so bei dem Krimi „Ein Kater am nächsten Tag“, der mich eine Weile grübeln ließ. Dagegen musste ich bei dem Krimi „Jägerlatein“ doch sehr schmunzeln und mit dem armen Jäger mitfühlen. Aber am allerbesten hat mir das Kapitel „die dicksten Kartoffeln“ gefallen. Eigentlich war absehbar was es mit dem Kartoffelacker auf sich hatte, aber es gab dann doch noch eine Wendung mit der ich nicht gerechnet habe. Die Autorin schafft es, dass der Leser mitfiebert, sich gruselt, Gänsehaut bekommt, schmunzelt oder sich wundert über die skurrilen Begebenheiten des Lebens. Meine Empfehlung bekommt „Odenwälder Bauernopfer“.

• Buchverlosung zu "Odenwälder Bauernopfer" von Simone Ehrhardt

Odenwälder Bauernopfer

Ich gebe drei Rezensionsexemplare von "Odenwälder Bauernopfer" ab. Wer Interesse hat, bitte bis spätestens Freitag melden! Wenn es mehr als drei sind, werde ich auslosen.

Kitty411

24. March 2013 um 20:18

Zum Buch: „Odenwälder Bauernopfer“ von Simone Ehrhardt ist eine Sammlung von 9 Kurzkrimis, die am 25.7.2012 bei Books on Demand erschienen ist. Klappentext: 9 Kurzkrimis zwischen skurril und todernst. Der idyllisch grüne Odenwald mit seiner sanften Hügellandschaft und den zart dahingetupften Äckern ist nur auf den ersten Blick harmlos. Hier lauern Tod und Teufel und so mancher wird zum Mörder. Oder auch zum Odenwälder Bauernopfer ...Warnhinweis: Wer den Odenwald betritt, sollte nicht zu tief graben! Die Story: Bei diesem Buch handelt es sich um eine Sammlung von Kurzkrimis. Es geht unter anderem um einen Kartoffelacker, eine Hexe, Apfelwein und Linden, Schafe, Katzen, Jäger und Dreck… und natürlich auch um Kriminalfälle, die meist mit einem Toten enden. Auch alte Götter und Menschenopfer kommen vor… Covergestaltung: Das Cover ist in rot gehalten und wird von einem Foto geschmückt, dass einen leeren Galgen vor einem kahlen Baum und blauem Himmel zeigt. Zum Autor: Simone Ehrhardt lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Mannheim. Nach einer kaufmännischen Ausbildung, Berufstätigkeit & Studium der Fächer Germanistik, Anglistik und Medien- & Kommunikationswissenschaft veröffentlichte sie 2006 ihren ersten Kriminalroman. Weitere Publikationen folgten, auch in anderen Genres, und seit einigen Jahren ist sie hauptberuflich Autorin. Simone Ehrhardt ist Mitglied bei den „Mörderischen Schwestern“. Meine Meinung: Die „Odenwälder Bauernopfer“ sind toll geschrieben, der Text ist flüssig und sehr gut zu lesen. Von der Thematik her geht es natürlich um Tote und Kriminalfälle, aber auch das drumherum ist toll, manche Geschichten bringen einen zum Schaudern, manche zum Nachdenken, und es gibt sowohl moderne Geschichten, als auch Krimis, die in früheren Zeiten spielen. Persönlich bin ich begeistert von den Geschichten, und ich wäre nicht traurig gewesen, wenn es noch mehr gewesen wären, da mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht hat. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der gerne Krimis liest.