Cover des Buches Du oder der Rest der Welt (ISBN: 9783570307717)
Jennis-Lesewelts avatar
Rezension zu Du oder der Rest der Welt von Simone Elkeles

schön, aber zu viele Parallelen zu Band 1

von Jennis-Lesewelt vor 9 Jahren

Jennis-Lesewelts avatar
Jennis-Leseweltvor 9 Jahren
Der erste Band dieser Reihe "Du oder das ganze Leben" hat mir wirklich sehr gut gefallen, weswegen ich sehr gespannt auf die Fortsetzung war. Wobei "Du oder der Rest der Welt" keine richtige Fortsetzung in dem Sinne ist, denn in diesem Buch wird die Geschichte von Carlos, also dem jüngeren Bruder von Alex erzählt, der im ersten Band der Protagonist war.
Brittany und Alex, also die beiden Protagonisten aus dem ersten Band, kommen hier als Nebencharaktere vor, was ich wirklich toll fand. Doch die neuen Protagonisten sind hier Carlos und Kiara.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie schon im ersten Band, wirklich toll. Die Geschichte ist wundervoll geschrieben und es lässt sich flüssig lesen. Sie schafft es außerdem gut, die Gefühle zwischen den beiden Hauptcharakteren zu übermitteln.
Die Handlung hat mir an sich schon gut gefallen, vor allem waren auch die Gespräche zwischen Kiara und Carlos sehr lustig. Allerdings fand ich die Handlung hatte zu viele Parallelen zum ersten Band. Zum einen die Tatsache, dass Carlos eine Gang-Vergangenheit hat, dann noch, dass Carlos auch so ein Bad Boy ist wie sein Bruder und dass er und Kiara sich anfangs nicht leiden können. Für mich war das zu viel vom dritten Band kopiert.
Die Charaktere waren mir hier sehr sympatisch. Die Gespräche zwischen Kiara und Carlos sind wirklich unterhaltsam und ich finde es toll, wie sich ihre Beziehung langsam entwickelt.
Insgesamt hat mir dieser Roman von Simone Elkeles ganz gut gefallen, allerdings fand ich es schade, dass sich die Handlung von den ersten beiden Bänden so geähnelt hat und ich hoffe, dass das im dritten Band anders wird. Dennoch kann ich euch diese Reihe von Simone Elkeles wirklich sehr empfehlen!