Cover des Buches Du oder der Rest der Welt (ISBN: 9783570307717)
Shellans avatar
Rezension zu Du oder der Rest der Welt von Simone Elkeles

Auch Band 2 überzeugt

von Shellan vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Auch der zweite Band dieser Trilogie ist wieder voller liebe Liebe und Hingabe.

Shellans avatar
Shellanvor 8 Jahren

Nach Band 1 war ich sehr gespannt wie es weitergeht im zweiten Band und der Story um Alex kleinen Bruder.

Carlos ist ein richtiger Latino, wie er selbst auch immer wieder betonen muss. Und es passt ihm ja so gar nicht das er zu seinem Bruder Alex ziehen muss, der zu einem langweiligen Spießer geworden ist.

Carlos Charakter ist wirklich faszinierend. Nach außen hin ist er immer ein so harter und starker Kerl, aber der Leser, der ja in sein Innerstes schauen kann, sieht auch eine ganz andere Seite. Aber auch Kiara ist spitze. Ihre taffe Art und ihr Selbstbewusstsein trotz ihrer Unvollkommenheit sind wahnsinnig inspirierend.

Ich fand es wirklich großartig, dass sich das Buch um neue Charaktere gedreht hat, aber dennoch die Charaktere aus Band 1 - zumindest teilweise - wieder mit aufgegriffen hat. So bleibt der Zusammenhang bestehen.

Ich liebe Simone Elkeles Schreibstil. Er ist total mitreißend und passt so perfekt zu diesen Jugendbüchern. Dieses Buch ist einfach wahnsinnig gut und leicht zu verschlingen.

Die Spannung hat mir auf den letzten Seiten etwas gefehlt, das hätte meiner Meinung nach ruhig ein bisschen ausführlicher sein dürfen. Doch die Liebesgeschichte macht das definitiv wieder wett.

Das Ende schließt Band 2 wieder einmal perfekt ab und man freut sich gleichzeitig auf Band 3 - und somit das Finale.