Cover des Buches Nur ein kleiner Sommerflirt (ISBN: 9783570308615)
Mausimaus avatar
Rezension zu Nur ein kleiner Sommerflirt von Simone Elkeles

Ein tolles Buch mit viel Liebe ud Gefühl :)

von Mausimau vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Romantisch und lustig. Sehr gutes Buch für zwischendurch!

Mausimaus avatar
Mausimauvor 9 Jahren

Es ist so was von unfair! Amy kann nicht fassen, dass sie die Sommerferien mit ihrem biologischen Erzeuger am anderen Ende der Welt verbringen soll, um eine Großmutter kennenzulernen, von der sie noch nie was gehört hat. Dazu eine nervige Cousine und Schafe rund ums Haus. Was Amy aber wirklich zur Weißglut treibt, ist dieser Avi: Wie kann ein Junge so dermaßen unverschämt sein – und dabei so sexy!

Amy soll mit Ihrem Vater, mit dem sie kaum was zu tun hat, ausgerechnet nach Israel. In ein Kriegsgebiet! Und dafür muss sie auch noch ihr geliebtes Tenniscamp sausen lassen.

Doch kaum dort, begegnet ihr Avi. Avi ist heiß, unverschämt und voller Geheimnisse und außerdem immer dann zur Stelle, wenn Amy Hilfe benötigt.

Für mich war diese Reihe wirklich toll auch wenn der Abschluss nicht ganz meins war.

Im ersten Band wird man mit vielen Vorurteilen gegenüber Israel und auch den Juden konfrontiert. Doch desto weiter das Buch fortschreitet, desto mehr wird unsere Protagonistin eines besseren belehrt.

Für mich war diese Entwicklung wirklich toll mit anzusehen und der Leser selbst konnte diese ebenfalls vor nehmen. Denn sind wir mal ehrlich, wer hat nicht auch Hemmungen in ein Land zu reisen, in welchem Krieg ist?

Auch die Liebe zwischen Avi und Amy ist wirklich greifbar und man fiebert mit den Charakteren richtig mit. Ich konnte mit den Büchern erst aufhören, als ich sie alle gelesen hatte.

Auch Amys Oma war ein toller Charakter. Ihre Tipps sind wirklich genial, und die Bindung welche sie schnell zu Amy aufbaut ist wirklich rührend.

Fazit:

Eine tolle Jugendbuch-Trilogie mit einer tollen Romanze in der sich die Protagonisten wirklich toll weiter entwickeln und man alles nachvollziehen kann.

Für mich war das ein tolles Leseerlebnis mit auch wirklich lehrreichen Handlungen und ein tolles Abenteuer. Von mir gibt es für diesen Band 5 von 5 Sterne, für die ganze Reihe 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung! :)