Cover des Buches Nur ein kleiner Sommerflirt (ISBN: 9783570308615)
BetweenTheWordss avatar
Rezension zu Nur ein kleiner Sommerflirt von Simone Elkeles

Nur ein kleiner Sommerflirt - Simone Elkeles

von BetweenTheWords vor 8 Jahren

BetweenTheWordss avatar
BetweenTheWordsvor 8 Jahren

Klappentext:

Es ist so was von unfair! Amy kann nicht fassen, dass sie die Sommerferien mit ihrem biologischen Erzeuger am anderen Ende der Welt verbringen soll, um eine Großmutter kennenzulernen, von der sie noch nie was gehört hat. Dazu eine nervige Cousine und Schafe rund ums Haus. Was Amy aber wirklich zur Weißglut treibt, ist dieser Avi: Wie kann ein Junge so dermaßen unverschämt sein – und dabei so sexy!

Ich habe schon mehrere Bücher von Simone Elkes gelesen und fast alle konnten mich flashen, dieses gehört leider zu denen, denn es nicht ganz gelungen ist. Trotzdem hat es mir einige lustige Lesestunden gebracht.

In die Geschichte kam ich von Anfang an super rein, nur mit Amy hatte ich echt meine Probleme. Sie hat so viele Charakterzüge die ich überhaupt nicht ausstehen kann. Zum Ende hin kam ich dann etwas besser mit ihr klar, aber immer noch nicht so gut. Trotzdem war ihr Humor lustig und ich musste über den ein oder anderen Kommentar schmunzeln.

Durch den lockeren Schreibstil von Simone Elkeles lies sich das Buch sehr schnell lesen und die kurzen Kapitel haben zusätzich dafür gesorgt, dass ich mich nur schweren Herzens von der Geschichte losreißen konnte. Allerdings hat mich es manchmal gestört das die Gespräche nicht so tiefgründig wurden und manchmal sehr abgehackt wirkten. Das fand ich sehr schade, da die Geschichte vom Grundgedanken sehr tiefgründig hätte werden können. Das Ganze spielt nämlich in Israel wo Krieg herrscht und da hätte ich mir manchmal einfach mehr Emotionen und Gefühle gewünscht.

Cover:

An sich finde ich das Cover schön und es spricht mich auch sehr an. Mit diesem Schwarz und zwei Menschen die sich küssen, weiß man nicht so richtig wo die Reise hingeht und da wurde ich gleich neugierig. Doch nachdem ich jetzt das Buch gelesen habe, finde ich das man es ein bisschen passender zur Geschichte hätte gestalten können.

Lieblings Charakter:

Ron! Amy's Vater. Ich fand ihn von Anfang an total sympathisch und mich hat Amy's Abneigung gegen ihn wirklich geärgert.

Fazit:

Ein schönes und lustiges Buch für zwischendurch, man sollte allerdings nicht zu viel Tiefgründigkeit erwarten.