Wasser

Wasser

Inhaltsangabe zu "Wasser"

Wasser ist ein faszinierendes lebensnotwendiges Element; wir kennen es alle und dennoch bleiben viele Fragen offen.

Das Buch gibt Antworten und Denkanstöße, ist ein Wegweiser und Ratgeber, der durch die Welt des Wassers führt und dabei so manches Wasserrätsel aufdeckt.

Verschiedene "Wässer" und ihr Wirkungsweisen werden genauer vorgestellt, denn Wasser ist nicht gleich Wasser.
Weiter wird vermittelt, warum es so wichtig ist, ein lebendiges Wasser zu trinken, und die Liebe - auch zum Thema Wasser - so eine positive Wirkung ausübt.
Warum der Aufenthalt bei einem Wasserfall als heilsam empfunden wird, erklärt das Buch anhand von wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Neue Forschungsergebnisse zeigen, wie das Infrarotlicht Einfluss auf unser Körperwasser nimmt. Und in weiteren Kapiteln werden u. a. Tipps zur Wasserfilterung und Wasserinformierung gegeben.
Das Buch ist wissenschaftlich fundiert, aber verständlich für Laien und Fachleute geschrieben. Ein umfangreiches Literaturverzeichnis öffnet den Weg zu dem einschlägigen wissenschaftlichen Schrifttum.

Verlag:Spurbuchverlag
Erscheinungsdatum:26.03.2018