Tim lebt!Wie uns ein Junge, den es nicht geben sollte, die Augen geöffnet hat

Cover des Buches Tim lebt! (ISBN: 9783863340384)
Bestellen bei:

strickleserls avatar
strickleserl

Wunderschönes Zeugnis über den Wert jedes Lebens

elane_eodains avatar
elane_eodain

Tim sollte sterben, doch er überlebte seine Abtreibung und 9 Stunden Nichtversorgung. Lebensgeschichte des "Oldenburger Babys".

„Als wir damals an seinem Bettchen standen und er uns mit seinen blauen Augen anschaute, stand unsere Entscheidung eigentlich gleich fest: Wir nehmen ihn auf. Und wir haben es nie bereut. Er hat unser Leben reich gemacht, trotz aller Probleme. Tim war nicht gewollt, seine Mutter hat ihn in der 25. Schwangerschaftswoche abtreiben lassen, weil er das Down-Syndrom hatte. Aber er wollte nicht sterben. Stundenlang lag er unversorgt im
Kreißsaal und wurde schließlich nach einem Schichtwechsel gerettet. Sein Gehirn hat dabei schweren Schaden genommen, außerdem ist er Autist. Als ‚Oldenburger Baby‘ hat er Medizingeschichte geschrieben und wurde zum Symbol einer Debatte um späte Schwangerschaftsabbrüche und ihre rechtlichen und ethischen Konsequenzen. Aber dieses Buch ist kein Buch gegen Abtreibung – sondern ein Buch für das Leben. Es ist unser Geschenk zu Tims 18. Geburtstag.“ Simone und Bernhard Guido.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:adeo Verlag