swb-Verlag und Simone Hausladen

Massenphänomen Burn out und Depression - ein Roman, der erklärt.

Verlosung von "Ausgerechnet heute!"

Henry Laurenz ist ein erfolgreicher Mann. Als Mitinhaber einer Steuerberaterkanzlei muss er sich um fehlendes Geld keine Sorgen machen. Mit Ehefrau Elisa und Sohn Baptiste lebt er in einer mustergültigen Kleinfamilie. Doch heute, am 27. Juni, will er sich umbringen. Die Schlaftabletten für seinen Selbstmord hat er über Wochen hinweg angespart, die Todesart bewusst gewählt. Auch das Danach ist penibel geregelt.
Doch wie kann es sein, dass ein Mensch, der anscheinend mitten im Leben steht, seinem Dasein derart abrupt ein Ende setzen will? Die Antwort ist einfach und doch so komplex: Henry Laurenz leidet unter Depressionen. Der Mittfünfziger hat die Wahrheit lange ignoriert, doch auch mit Hilfe der Ärzte besserte sich sein Gemütszustand kaum. Nun ist er an einem Punkt angelangt, an dem er glaubt, dass das Weiterleben keinen Sinn mehr macht. Aber ist das wirklich so? Ausgerechnet heute scheint ihn sein Schicksal eines Besseren belehren zu wollen.

Wollt Ihr wissen wie es Henry im Laufe des Romans ergeht und ob er doch es doch noch schafft wieder glücklich zu werden? Dann nehmt an der Verlosung teil und freut Euch auf das kurzweilige Buch.

Teilnahmebedingung: Die Bereitschaft eine Bewertung auf Amazon und Lovelybooks zu schreiben.

Autor: Simone Hausladen
Buch: Ausgerechnet heute
1 Foto

IrinaAnna

Das Buch hört sich richtig spannend an, ich probiere einmal mein Glück 😏

Amber144

Alle Bewerbungen

Das Buch interessiert mich sehr. Ich habe bereits einige Bücher über Depressionen und Burn Out gelesen, eine Auswahl der Kurzrezensionen ist auf meiner Seite zu finden.
Deswegen probiere ich auf jeden Fall mein Glück 🍀
Ich benötige, falls es zur Auswahl steht, ein Printexemplar. Meine Rezensionen von Leserundenbüchern veröffentliche ich zusätzlich auf Amazon, Thalia und was liest du?.
Außerdem bin ich Mitglied in einer Lesegruppe.

isabellepf

Plauderecke

OH schade leider bin ich nicht dabei, freue mich aber sehr für die glücklichen Gewinner und wünsche einen tolle Lesezeit

romi89

Plauderecke

Viel Spaß den Glückspilzen!

banditsandra

Plauderecke

Gestern ist mein Buch angekommen. Danke für die kleine persönliche Nachricht. Ich hoffe ich kann bald mit dem lesen anfangen.

@banditsandra

Schreibst du mir noch Deine Adresse, liebe Sandra? Ich würde das Buch gerne wegschicken... Simone

Plauderecke

Liebe Gewinner, niemand ausser hat Sandra hat sich bis jetzt mit der Adresse gemedelt. Ich würde Euch das Buch gerne schicken... Schreibt mir bitte über info@simonehausladen.com

VIele Grüße und einen guten Wochenstart!
Simone

isabellepf

@SimoneHausladen

Yogine

isabellepf schreibt:
Falls sich die glücklichen Gewinner nicht melden, würde ich mich gerne zur Verfügung stellen :-) Ich hoffe sehr, das sie sich bald melden und sich den tollen Gewinn nicht entgehen lassen.

Dem schließe ich mich an...