Zwischenspiel Shanghai

4,1 Sterne bei 18 Bewertungen

Cover des Buches Zwischenspiel Shanghai (ISBN: 9781077260429)

Positiv (13):
Andrea1832s avatar
Andrea1832
vor 17 Tagen

Fantastisch. Ich habe so viel über das Leben als Ausländer in China gelernt. Auf jeden Fall super lesenswert.

Kritisch (1):
lion1381s avatar
lion1381
vor 2 Jahren

Etwas Kurzweiliges, was Einblicke in das Leben in China vermitteln kann, allerdings für mich teilweise "falsche" Werte vermittelt. Schade!

Inhaltsangabe zu "Zwischenspiel Shanghai"

5 Frauen, eine Stadt und jede Menge Wahnsinn …
Nelly zieht gerade von München nach Shanghai, Martha und Tanja gehen dort durch eine Lebenskrise und Renate und Judy wollen nur noch weg: Das Leben in einer Metropole mit 25 Millionen Einwohnern ist nicht gerade leicht. Vor allem nicht, wenn sich die Gepflogenheiten fremder Kulturen mit persönlichen Problemen vermengen.
Nach der Auswanderung kämpft Nelly an der Seite ihres Mannes um ihre Identität. Die frischgebackene Mutter Martha hat Startschwierigkeiten den stressigen Alltag in Shanghai mit einem Baby zu meistern, Tanja ringt um ihre Karriere und Renate irgendwie sogar um ihr Leben. Und die junge Chinesin Judy sucht das, was letztendlich alle suchen: Liebe. - Auch wenn jede der fünf Frauen vielleicht erst den falschen Weg einschlägt, findet schließlich alles wie selbstverständlich in ein Gleichgewicht. Yin und Yang. Chinesische Gesetzlichkeit.

Wer mehr über das verrückte Leben in einer Weltmetropole wie Shanghai erfahren möchte und zugleich unterhalten werden will, dem wird dieser Roman Spaß machen!

Ausgabe:eBook
Verlag:Independent