Lied über die geeignete Stelle für eine Notunterkunft

Cover des Buches Lied über die geeignete Stelle für eine Notunterkunft (ISBN: 9783218010450)

Positiv (7):

L
LuiseLou
vor 5 Jahren

Auf jeden Fall außerhalb der ausgetretenen Pfade

Inhaltsangabe zu "Lied über die geeignete Stelle für eine Notunterkunft"

Das Elternhaus: zertrümmert. Lebenskonzepte: abhanden gekommen. Regeln, ein toter Maulwurf und Anleitungen – das sind Dinge, an die man sich hält, wenn nichts mehr da ist. Eine junge Frau, Mitte 20, sitzt nach dem Abriss ihres Elternhauses im Schutt und versucht einen Wiederaufbau. Wie besessen räumt und schleppt sie das Vergangene in ihre Notunterkunft. Dabei entsteht nicht nur eine solide Bleibe, sondern auch ein Gegenmodell zur gesellschaftlichen Norm.

Simone Hirth sorgt mit jedem Satz für Überraschungen. Sie geht an die Grenzen literarischer Möglichkeiten und trifft dort auf das Eigentliche. Zynismus verkehrt sich in Galgenhumor, die Sprache wird zum Experiment. Ein außergewöhnliches Romandebüt!

"Dass es weitergeht, weiß ich, ich habe längst Adieu gesagt zu den Zweifeln. Meine Oberarme sind schon enorm. PS: Es riecht ein wenig nach Schimmel. Ich werde lüften müssen."

Alle Ausgaben von "Lied über die geeignete Stelle für eine Notunterkunft"