Simone Hoffmann Die Welt des Kakaos

Inhaltsangabe zu „Die Welt des Kakaos“ von Simone Hoffmann

Kakao weckt verborgene Sehnsüchte, er wärmt an kalten Winterabenden und schmeckt beim Kindergeburtstag ebenso wie beim ersten Liebeskummer. Kakao ist ein Seelenstreichler! Schon in den Legenden der Maya ist er ein Sinnbild für den Kreislauf des Lebens, doch bis er heiß und süß in unsere Becher strömt oder als Schokolade im Munde schmilzt hat der Kakao einen weiten Weg hinter sich. Simone Hoffmann begleitet ihn in diesem Buch durch alle Stationen: von seinen Ursprüngen, über Ernte und Verarbeitung, bis hin zur Zubereitung. Geschmacksprofile und Hinweise zur Verkostung ermöglichen es jedem, die Wirkung des Kakaos an sich selbst auszuprobieren.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie