Simone Jöst "... und ruhig fließt der Main"

Inhaltsangabe zu „"... und ruhig fließt der Main"“ von Simone Jöst

„. und ruhig fließt der Main“? Von wegen. Die sprichwörtliche Hölle ist los im lieblichen Mainfranken. Vermeintliche brave Winzer waten in künstlichen Aromastoffen und Blut. In Balthasar Neumanns altehrwürdigem Maschikuliturm nehmen böse Buben einen resoluten Opa mit profunden Latein-Kenntnissen als Geisel. Im idyllischen Sommerhausen verbreiten zwei geheimnisvolle, Männer hassende Schwestern Angst und Schrecken. In Rieneck wird gemeuchelt, was das Zeug hält. Der Manager des Africa Festivals stirbt im Hofgarten einen unfreiwilligen Tod, während auf der Talavera die Trommeln dröhnen. und nur ein abgeklärter, fatalistischer Baum ist Zeuge.
24 bekannte und (noch) unbekannte Autoren haben für diese Anthologie schaurig-schöne Geschichten mit viel Lokalkolorit verfasst, die das Leben glücklicherweise nicht allzu häufig schreibt. Sie zeugen nicht nur von Liebe zu der reizvollen Landschaft zwischen Rhön und Steigerwald. Sie geben auch einen Einblick in die Untiefen der Seele des gemeinen Franken.

Vorwort – F. Williams: Klassisches Theater – K. Egreder: Blackout – D. Kreber: Der Auftrag – R. Greubel: Designerwein – S. Niermeyer: Zwölf Minuten – U. Pörschke: Nur 24 Stunden – E. Rossberg: Die stille Frau – J. Fildhaut: Der Urheber, seine Popschrift, der Wirt und ein Erpresser – A. Walczyk: Jenseits von Afrika – M. Milde: Diebeleien – A. Tillmanns: Grün wie die Hoffnung – A. Wilhelmi-Bitsch: Geburtstag im Machikuliturm – K. Riedemann: Rieneck ist kein schlechter Platz zum Sterben – A. Hassel: Würzburg ist kälter als Miami – H. Moor-Blank: MainTod3 – G. Niehus: Der Turm – I. Witschel: Spurlos? – S. Jöst: Ankunft 19:51 Uhr – S. Piontek: Verdacht – B. Berninger: Nur ein stummer Zeuge – J. Arnold: Der perfekte Blumenstrauß – I. Marquardt: Für immer dein – U. Rudolph: Escherndorfer Lump – H. Stauder:Die Geschichtenerzählerinnen – Autorinnen und Autoren

Schlüssel 17

Mehr Krimi als Thriller.

AmyJBrown

Die Moortochter

Also ein Psychothriller war das nicht!

SophieNdm

Die Rivalin

Kleine1984

Wie Wölfe im Winter

Endzeit vom Feinsten, aber fehlerhaft, brutal und nicht glaubwürdig

buchstabensammlerin

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Am Anfang fand ich es sehr verwirrend doch als ich es verstanden hatte, sehr spannend.

I_Rina

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Ein guter zweiter Teil, der sich wieder sehr gut las, dem allerdings ein wenig Hochspannung fehlte.

Thrillerlady