Alle Bewerbungen

Schlimmer als die Mafia können nur nervige Verehrer sein …

DIE OMA UND DER PUNK AUF HEISSER SPUR – es geht weiter mit den Abenteuern von Emma, Jule und Sandro. Wenn ihr erfahren wollt, mit welchen Katastrophen und eigenartigen Zeitgenossen sich die drei Freunde dieses Mal herumschlagen müssen, dann lade ich euch herzlich zu einer neuen Leserunde ein.

Im zweiten Band gründet Oma Emma gemeinsam mit der jungen, quirligen Jule und ihrem Freund Sandro in ihrer Villa eine ungewöhnliche WG. Doch kaum haben sich die drei eingerichtet, steht ein zwielichtiger Besucher aus der Vergangenheit auf der Matte. Die Lage wird brenzlig – und ausgerechnet jetzt sorgt ein hartnäckiger Verehrer von Oma Emma für weiteren Ärger und der neugierige, militante Nachbar verbessert die Lage auch nicht gerade … Wieder müssen die Oma und der Punk zu spektakulären Mitteln greifen, um ihren Widersachern das Handwerk zu legen!

Der dotbooks Verlag verlost 10 eBooks von „Die Oma und der Punk auf heißer Spur“ unter allen Bewerbern, die bis zum 1. Mai folgende Frage beantworten:

Wie, glaubt ihr, hält sich Emma nervige Verehrer vom Hals?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und drücke natürlich die Daumen für die Verlosung!

Eure Simone ;-)

Autor: Simone Jöst
Buch: Die Oma und der Punk auf heißer Spur

Slaterin

Alle Bewerbungen

Schade, dass ich Band 1 noch nicht kenne. Der Klappentext hört sich sehr interessant an und Oma Emma ist mir bereits sehr sympathisch (bin selbst Oma und lese mit meinen Enkelinnen)

Wie, glaubt ihr, hält sich Emma nervige Verehrer vom Hals?
Sie schlägt ihnen einfach die Tür vor der Nase zu oder hat einen Hund als Beschützer, der lästige Verehrer in die Flucht schlägt..... man könnte diese Aufdringlinge aber auch fesseln und einsperren oder Oma Emma stellt sich blind und taub für die Versuche der Verehrer.

Wir lesen zwar Print am liebsten, aber auch epub und mobi......
Nun als erste Bewerber in den Lostopf

MrsFraser

Alle Bewerbungen

Falls das Los auf mich fällt, bin ich gerne wieder dabei.
Na, ich will doch hoffen, dass sich Emma die nervigen Verehrer vom Halse hält, indem sie eine wilde Affäre mit Jules Chef beginnt! Oder sie tut so, als hätte sie was mit Sandro, dann gibt's aber bestimmt Stress mit Jule...

Dritter Leseabschnitt: Freitag + Samstag

MissSophi schreibt:
Alles in allem war es für mich eine runde Sache - einfach vom Gesamtpaket gesehen. Manchmal brauche ich solche Bücher - einfach, um mich des Lebens zu freuen und gut unterhalten zu werden.

Genau dafür sind die Abenteuer von Emma und Jule gedacht - lesen, Spaß haben, abtauchen aus einem Alltag, der oft anstrengend genug und viel zu ernst ist. Was kann es für mich Schöneres geben, als dem Leser ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ihn für einen kurzen Moment gut zu unterhalten und in eine andere Dimension zu entführen?

@MissSophi

Herzlichen Dank für deine wundervolle Rezension und deine zahlreichen Postings! Gerne werde ich dich über eine neue Leserunde informieren. Alles Liebe.

Settembrini

Dritter Leseabschnitt: Freitag + Samstag
Beitrag einblenden

Ich dachte, der zweite Abschnitt hätte es in sich, aber hier wird noch einmal an der Temposchraube gedreht. Da war ja noch einmal alles drin. Besonders gut hat mir die Aktion gefallen, in welcher Emma und Jule Sandros Mutter gefallen. Das war gute Unterhaltung! Im Übrigen fand ich es sehr schön, dass es ein Happy End gibt. Das passt zu dem Buch.

Settembrini

Fazit / Eure Rezensionen

Hier jetzt auch endlich meine Rezension:

www.lovelybooks.de/autor/Simone-Jöst/Die-Oma-und-der-Punk-auf-heißer-Spur-1449000501-w/rezension/1462188886/

Ich habe wirklich Freude an dem Buch gehabt. Mit Emma werde ich wohl nicht mehr warm, aber das stört mich nicht. Ich kann auch Bücher mögen, wenn mir eine einzelne Hauptperson nicht gefällt. Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

@Settembrini

Dein Kommentar:
Ich kann Emma eben nicht leiden und mich herrlich über sie aufregen, das entspannt mich.

Das finde ich herrlich ;-)
Lieben Dank für deine Teilnahme an dieser Leserunde und deine Bewertung. Wer weiß, vielleicht kann dich Emma in Band drei noch überraschen ...

Wuschelchen99

Fazit / Eure Rezensionen

Da habe ich doch meine Urlaubslektüre noch nicht bewertet, aber nun fix!

Ganz lieben Dank, dass ich das Buch lesen durfte!
Meine Notizen zu den Abschnitten stelle ich gleich noch ein.

@Wuschelchen99

Herzlichen Dank für deine tolle Buchbewertung.
Es freut mich, dass du problemlos der Geschichte folgen konntest, obwohl du den ersten Band nicht kennst. Falls du Lust auf das Finale in Band drei bekommen hast, wünsche ich dir viel Spaß beim Schmökern ;-))