Cover des Buches Die Oma und der Punk auf heißer Spur (ISBN: 9783958242111)
katikatharinenhofs avatar
Rezension zu Die Oma und der Punk auf heißer Spur von Simone Jöst

Gelungene Fortsetzung mit viel Spannung und einer grandiosen Emma :-)

von katikatharinenhof vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gelungene Fortsetzung mit viel Spannung und einer grandiosen Emma :-)

katikatharinenhofs avatar
katikatharinenhofvor 7 Jahren
Wenn Emma gedacht hatte, dass sie endlich einen ruhigen Lebensabend in ihrer Villa genießen kann, so hat sie definitiv falsch gelegen.
Nachdem sie wieder in ihre Haus eingezogen ist, hat sie Jule und Sandro - aus dem ersten Teil - als Mitbewohner auserkoren und mit Milena auch eine tatkräftige Unterstützung im Haushalt.
Soweit so gut....Doch es wäre nicht Emma, wenn die Ruhe trügen würde :-) Und wieder einmal beginnt das Chaos seinen Lauf zu nehmen.

Trixie, Emmas verwöhnte Enkelin, steht vor der Tür und verbirgt ein Geheimnis. Die Einbrüche in der Nachbarschaft und bei Emma selbst werfen Fragen über Fragen auf.
Und ein Verehrer, der so lästig ist wie eine Schmeißfliege, macht Emmas Leben nicht gerade einfacher. Da taucht auch noch Filippo, Sandros Cousin aus...Ist der heiße Südländer etwa für eine neue Schwärmerei gut ??

Simone Jöst hat mit der Fortsetzung "Die Oma und der Punk auf heißer Spur" einen wunderbar rasanten Roman geschrieben, der dem ersten Teil in nichts nachsteht. Witz, Charme und Esprit von Emma , Jules Schlagfertigkeit und das lange Tappen im Dunkeln, wer letztendlich der Täter ist, machen dieses Buch zu einer kurzweiligen Krimikomödie.

Die Charaktere sind auch hier wieder mit viel Liebe zum Detail beschreiben und das Augenzwinkern der Autorin ist merklich zu spüren. Die Marotten der Nachbarn (keiner hat etwas gesehen, aber jeder weiß etwas) sind uns allen aus unserem eigenen Alltag nur allzu gut bekannt *g*

Die Geschichte fügt sich nahtlos an den ersten Teil an und es werden auch geschickt die Erzählstränge und Informationen aus Teil 1 miteinander verwoben. So kann auch ein Leser, der den Vorgänger nicht kennt, die Fortsetzung gut verfolgen.

Der Spannungsbogen war immer gut gespannt, so dass ich nicht anders konnte, als Seite um Seite zu verschlingen. Der Schreibstil ist locker, flüssig und mit seinen humorigen Einflüssen niemals langweilig.

Fazit: Witzig, spritzige Krimikomödie, die durch die Eigenearten ihrer Charaktere lebt und immer wieder Lust auf neue Abenteuer macht. Absolute Leseempfehlung !!