Simone Jürgens Zwischen Endzeitstimmung und Zuversicht

Inhaltsangabe zu „Zwischen Endzeitstimmung und Zuversicht“ von Simone Jürgens

Für Peter.
Gerade dich ließ ich in mein ängstlich gehütetes Inneres meines Wesens hineinsehen, hatte alle Hüllen meiner Seele fallen lassen und stand nackt und bloß da. Und doch habe ich nichts anderes gekonnt. Plötzlich war es über mich gekommen, dir und nur dir, mein Leben hinzuwerfen, mich selbst zu schenken, restlos ohne Vorbehalt. Zwanzig Jahre liegen heute zurück und es ist schon erstaunlich, was man sich für einen Menschen, an dem man hoffnungsvoll hängt, Kopfständeweise alles erdenklich Liebe einfallen lässt. Und es ist gleichermaßen entmutigend, diesem Menschen dennoch völlig egal zu bleiben. Wie ich die großen Gefühle in meiner verletzten Seele ganz ohne Besitzansprüche und auf ehrlichste Weise in dieser langen Zeit durchlebte, darfst du nun in diesem Buch ähnlich einer Biographie entdecken. Wie ich liebe, dich liebe in meinem Herzen! Mit einer beharrlichen und treuen Liebe, die den Schlüssel zum Verständnis meiner eigenen Seele bildet.
Simone

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett