Simone Kanter Siebenhautwäsche

Inhaltsangabe zu „Siebenhautwäsche“ von Simone Kanter

Wir atmen, als sei das so nebenbei, nicht lebensnotwendig. Die Augen sind Schießscharten, und zwischen den Wimpern erkenne ich den Lauf des Gewehrs wie eine Geige im Anschlag. Du schaust mich im Spiegelglas an und sagst: Schöne Aussicht. Nackt und kraus stehen wir beieinander, du bewunderst die schöne Aussicht, während ich Abgründe sehe.

Ein wilder Schwan

frauendielesen

Die Wilden - Eine französische Hochzeit

So spannend kann Politik sein.

Buecherwurm1973

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick