Simone Keil SIE: Wie Raphaela den Weihnachtsmann erfand

Inhaltsangabe zu „SIE: Wie Raphaela den Weihnachtsmann erfand“ von Simone Keil

SIE dreht die Kurbel, die die Welten in Gang hält. SIE mag heißen Tee und hat meist schlechte Laune. Kein Wunder, wo SIE doch niemand wirklich ernst nimmt, wo IHR doch nicht der Respekt entgegen gebracht wird, der IHR gebührt. SIE tyrannisiert IHRE Mitbewohnerinnen Michaela, Gabi, Raphaela und Urielle, wo SIE nur kann. Doch diese belächeln die Alte nur, die an IHREN Ohrensessel gefesselt ist, bis ans Ende aller Tage. Es sei denn, SIE würde die Kurbel nicht mehr drehen. Doch was dann passieren mag, weiß nur SIE. Und in Wahrheit, weiß nicht einmal SIE es wirklich. Deshalb dreht SIE die Kurbel, wie SIE es schon immer tat. Dreht und meckert und dreht.

Stöbern in Humor

La Dolce Kita

Zwischen Traumjob und Kindergarten-Chaos! Absolut lesenswert mit hohem Unterhaltungsniveau

merlin78

Hilde

Lustig, ehrlich, entwaffnend, entmystifizierend. Ein Muss für alle, die sich einen Hund zulegen wollen.

hasirasi2

Wie wir Katzen die Welt sehen

Einfach herrlich!!

Tigerbaer

Geborene Freaks

Skurile Geschichte, gut geschrieben, sympathische Figuren.

Schnickschnack

Das Glück hat einen Vogel

CorinaPf

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Unterhaltsame Führung durch den Erziehungsdschungel

anna-lee21