Simone Klages Ede und die Schatzsucher

Inhaltsangabe zu „Ede und die Schatzsucher“ von Simone Klages

Ede durchfährt es kalt. Er kennt die Abdrücke: Sie sind von den Schuhen des Schabrackenschakals! Endlich sind Ferien! Ede und seine vier Geschwister haben große Pläne: Sie wollen den Schatz ausgraben, der auf Opa Stoksters Schatzkarte verzeichnet ist. Also auf nach Afrika, denn dort soll er angeblich liegen. In Namibia treffen sie Opas Verwandte und erleben eine Menge Abenteuer: Beim Versuch, den Schatz zu heben, werden sie fast von einem Savannenadler angegriffen und danach auch noch von einem Unbekannten überfallen. Ob das wieder der fiese Schabrackenschakal war? Was hat Edes verschollener Papa mit der Sache zu tun? Und haben Ede und seine Geschwister die Karte wirklich richtig gelesen? Rasant, spannend, witzig – ein reich illustrierter Kinderkrimi mit einem für Erstleser perfekten Text-Bild-Verhältnis.

Schönes Erstlesebuch mit einer tollen graphischen Gestaltung, eingefügten Comicszenen und wenig Text.

— Buchraettin
Buchraettin

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux