Simone Klages Mein Freund Emil

Inhaltsangabe zu „Mein Freund Emil“ von Simone Klages

»Mit ihrem Roman für Kinder hat Simone Klages ins Schwarze getroffen.« Der Tagesspiegel Berlin Seit dieser Emil mit dem komischen Nachnamen Balayette in der Klasse ist, läuft bei Katjenka alles schief. Kein Wunder, dass sie ihn nicht ausstehen kann! Und ausgerechnet mit Emil muss Katjenka zur Feuerwehr, und hinterher sollen sie einen Aufsatz über ihren Besuch schreiben! Dabei lernen sich die beiden Kinder besser kennen und mögen. Doch Emils Mutter verbietet ihrem Sohn den Umgang mit Katjenka – aber die beiden halten zusammen wie Pech und Schwefel. Katjenka erzählt selbst, ungeschminkt und schnörkellos: von kleinen und großen Katastrophen – und wie Emil am Ende verschwindet. Ein Klassiker unter den Kinderromanen.

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannendes Abenteuer für Hundefreunde und Mathehasser

MaschaH

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl