Simone Kosog Die Ruhe der Mönche

Inhaltsangabe zu „Die Ruhe der Mönche“ von Simone Kosog

Ruhe und Meditation, Entspannung und innere Sammlung gehören zu den großen Schätzen in der Tradition des abendländischen Mönchtums. Von Anfang an entwickelten die Mönche und Nonnen vierlfältige Methoden, um seelisches Gleichgewicht zu finden und geistiges und körperliches Wohbefinden zu erlangen.§Simone Kosog stellt in diesem Band der Klosterbibliothek die Tradition der klösterlichen Ruhe vor und bietet praktische Übungen und Anleitungen, um loszulassen, wieder die eigene Mitte zu finden, neue Kraft zu schöpfen und mit sich selbst und den Mitmenschen in Frieden zu leben.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg