Der Sprung

von Simone Lappert
Cover des Buches Der Sprung (ISBN:9783257070743)

vielleser18
vor einem Tag

Ein Lesehighlight ! "Der Sprung" , eine Aktion mit vielen Folgen. Leben, die sich verändern. Simone Lappert hat dies genial erzählt.

Mira20
vor 3 Tagen

Gehört zu meinen Jahreshighlights, tolle Sprache, interessante Inszenierung!

Inhaltsangabe zu "Der Sprung"

Dienstagmorgen in einer mittelgroßen Stadt. Manu, eine junge Frau in Gärtnerkleidung, steht auf dem Dach eines Mietshauses. Sie brüllt, tobt, wirft Gegenstände hinunter, vor die Füße der zahlreichen Schaulustigen, der Presse, der Feuerwehr. Die Polizei geht von einem Suizidversuch aus.
Einen Tag und eine Nacht lang hält die Stadt den Atem an. Für Finn, den Fahrradkurier, der sich erst vor kurzem in Manu verliebt hat, bleibt die Zeit stehen. Genau wie für ihre Schwester Astrid, die mitten im Wahlkampf steckt. Den Polizisten Felix, der Manu vom Dach holen soll. Die Schneiderin Maren, die nicht mehr in ihre Wohnung zurückkann. Für sie und sechs andere Menschen, deren Lebenslinien sich mit der von Manu kreuzen, ist danach nichts mehr wie zuvor.
Ein lebenspraller Roman über eine eigenwillige Frau und über die Schicksale, an denen wir voreingenommen oder nichtsahnend vorübergehen. Mit Esprit, Sinnlichkeit und Humor erzählt Simone Lappert vom fragilen Gleichgewicht unserer Gegenwart.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:28.08.2019