Simone Mann Leselauscher Wissen: Kampfkunst (inkl. CD)

Inhaltsangabe zu „Leselauscher Wissen: Kampfkunst (inkl. CD)“ von Simone Mann

Leselauscher-Wissen – das sind Sachwissenbücher für Kinder ab 7 Jahren zum gleichzeitigen Lesen und Hören. Jedem Buch liegt ein Hörbuch bei, auf dem der Text – speziell auf Leseanfänger ausgerichtet – deutlich und betont mitgesprochen wird. Mit tollen Fotos, vielen Zusatzinformationen und Mitmach-Ideen. Für Kinder ist es wichtig, sich verteidigen zu können. Das gilt insbesondere für Mädchen. Das Sachwissenbuch Kampfkunst verschafft einen Überblick über die Geschichte und den Nutzen der Kampfkunst und stellt verschiedene Kampfkünste vor. In mehreren Übungen können die Kinder das Gelesene auch sogleich ausprobieren. Damit soll ein erster Eindruck vermittelt werden, der die Kinder auch ermutigt, in einer Kampfkunstschule aktiv zu werden. Großmeister Li Wan führt durch das Buch, erklärt alles kindgerecht und gibt Anleitungen zum Ausprobieren von mehreren Übungen. Extra: Hörbuch und Poster im Buch! Aus dem Inhalt: Geschichte – Tai-Chi Chuan – Qigong – Aikido – Jiu-Jitsu – Karate – Kung-Fu – Grundschule – Selbstverteidigung

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES