Simone Mann Leselauscher Wisssen: Mythen & Sagen

Inhaltsangabe zu „Leselauscher Wisssen: Mythen & Sagen“ von Simone Mann

"Leselauscher Wissen – das sind Sachwissenbücher für Kinder ab 7 Jahren zum gleichzeitigen Lesen und Hören. Jedem Buch liegt ein Hörbuch bei, auf dem der Text – speziell auf Leseanfänger ausgerichtet – deutlich und betont mitgesprochen wird. Mit tollen Fotos, vielen Zusatzinformationen und Mitmach-Ideen.

Jedes Kind liebt Geschichten, das war schon immer so. Deshalb entführt der Geschichtenerzähler Hannes die Leser auf eine Reise durch die Welt der Mythen und Sagen. Die alten Griechen und Römer erzählten sich Geschichten über ihre Götter wie Zeus und Hades oder wundersame Ereignisse wie den Trojanischen Krieg. Auch bei den germanischen Stämmen berichtete man über die Götterwelt rund um Odin und Thor, aber auch viele Sagen waren verbreitet. So kämpfte Siegfried gegen einen Drachen, Robin Hood bestahl die Reichen und König Artus lud seine Ritter zur Tafelrunde ein.

Extra: Hörbuch und Bastelbogen im Buch!

Aus dem Inhalt: Zeus und Hades – Herakles – Trojanischer Krieg – Siegfried, der Drachentöter – Odin und Thor – König Artus – Robin Hood

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor