Simone Meier Mein Lieb, mein Lieb, mein Leben

Inhaltsangabe zu „Mein Lieb, mein Lieb, mein Leben“ von Simone Meier

Da ist Lou: Sie schreibt charmante Lifestyle-Artikel für Hochglanz-Magazine. Doch hinter der Fassade einer erfolgreichen Journalistin verbirgt sich eine junge Frau, die sich mit jeder Faser ihres Herzens nach dem großen Gefühl sehnt. Und nach den Idolen ihrer Traumwelten, die sie im Fin de Siècle, in Märchen und in unheilvollen Schloß- und Friedhofsgeschichten findet. Männer und Frauen kreuzen ihren Weg, doch keine dieser Begegnungen gibt ihr dauerhaften Frieden. Ein typisches Leben aus unseren Tagen? §§Und da ist Verena, Lous Großmutter: Aus einem entlegenen Schweizer Dorf kommt sie in die Stadt und muß als Näherin in einer Fabrik arbeiten. Eines Tages wird sie als Mannequin entdeckt, verläßt die Enge ihrer Heimat und kommt herum, bis nach Ascona, wo sie in die Boheme der dreißiger Jahre eintaucht. Ein ganz anderes Leben aus alter Zeit? Zwei Generationen, zwei Frauenleben und eine große Gemeinsamkeit: Nach und nach zeigt sich, wie nahe sich Großmutter und Enkelin sind, wie sehr sich ihre Träume von Liebe, Glück und Ruhm ähneln.

Wiesenstein

Harte Kost, aber genial!

Buchgespenst

Frau Einstein

hochinteressant

EOS

Mein Herz in zwei Welten

Der dritte Teil übertrifft meine Erwartungen. Ich habe mit Louisa geheult.

Kleine1984

Die Geschichte des verlorenen Kindes