Cover des Buches Lysitheas Erbe: Kampf um Liebe und Magie (ISBN: 9781502411129)
Rezension zu Lysitheas Erbe: Kampf um Liebe und Magie von Simone Mueller

Reise in eine fantatische Welt

INHALT:

Valeria hat ihr Gedächtnis verloren. Während eines Urlaubs mit ihrem Freund erfährt sie, dass sie die rechtmäßige Kaiserin von Lysithea ist. Sie ist die Einzige, die den kleinen Mond, von der tyrannischen Herrschaft ihrer Mutter befreien kann. Damit sie um ihr Volk kämpfen kann, lässt sie ihre große Liebe Jamie zurück. Doch Valerias Mutter greift zu unfairen Mitteln: Sie stellt Jamie unter einen Zauber und lässt ihn gegen Valeria kämpfen. Nur Celeste, Valerias Drachengefährtin, gibt ihr nun noch Halt. Der Kampf um ihre Liebe und um ihr Volk beginnt. Doch kann Valeria dem enormen Druck und den hohen Erwartungen standhalten? Wird sie es schaffen, ihre große Liebe zurückzugewinnen?

MEINE MEINUNG:

Mit dem Debütroman “Kampf um Liebe und Magie” von Simone Müller startet die fantasiereiche und wundervolle Fantasy-Serie um “Lysitheas Erbe”.

Die 21-jährige Protagonistin Valeria Barcley erzählt in der Ich-Perspektive und lässt uns an ihren Abenteuern und ihrer Gefühlswelt teilhaben. Sie ist eine tapfere, junge Frau. Nur leider hat sie kein Vertrauen in sich selbst und in ihre Fähigkeiten.
Mit guten Freunden und ihrer Drachengefährtin Celeste stellt sie sich einem unerbittlichen Kampf um Lysitheas Erbe. Darüber hinaus muss sie ihre große Liebe Jamie aus den Klauen ihrer niederträchtigen und starken Mutter Xandra befreien.
Es warten viele Gefahren, Herausforderungen, Höhen und Tiefen auf Valeria. Aufgrund der vielen Geschehnisse hat sie einen schwierigen Entwicklungsgang vor sich.

Die Geschichte ist sehr detailgetreu geschrieben. Dadurch bekommt man eine sehr gute Vorstellung von der traumhaften Welt und von den einzelnen Romanfiguren. Die Charaktere wirken allesamt sehr realistisch. Man hofft und leidet mit ihnen mit.
Dieses unterhaltsame Leseerlebnis hat eine Anziehungskraft, der man sich nicht entziehen kann. Hier finden große Gefühle und Dramatik statt.
Da dieser Roman auch von Magie handelt, dürfen natürlich auch die Zauberworte nicht fehlen. Damit man den Überblick über die vielen Begriffe nicht verliert, gibt es am Ende des Buches ein Verzeichnis mit den Zaubersprüchen und deren Erläuterungen.

Fazit: Ein gelungener Auftakt einer fantasiereichen und wundervollen Fantasy-Reihe. Leser, die gerne in fremde Welten tauchen und ihre Sinne beflügeln lassen, sollten hier unbedingt zugreifen.

------------------------------------