Simone Munsch Binge Eating

Inhaltsangabe zu „Binge Eating“ von Simone Munsch

Dieses Buch bietet Therapeuten fundierte Information zum Störungsbild BES. Anhand vieler Fallbeispiele sensibilisiert es Therapeuten dafür, was Betroffene erleben. Das Manual gibt eine Behandlungsstruktur vor, ohne festzulegen. Ausschlaggebend ist die jeweils individuelle Situation. Neu in der 2. Auflage ist eine für den Praktiker leicht einsetzbare Kurzversion des Therapieprogramms. Aus dem Inhalt: 1 Erscheinungsbild der BES. 2 Epidemiologie und Komorbidität. 3 Klassifikation und Diagnostik. 4 Erklärungsansätze. 5 Stand der Therapieforschung. 6 Therapievoraussetzungen. 7 Informationsvermittlung zu Behandlungsinhalten. 8 Erste Behandlungsphase (Langversion). 9 Zweite Behandlungsphase (Langversion). 10 Durchführung der Kurzversion. 11 Nachbehandlungsphase. 12 Fallbeispiele

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie