Simone Munsch Binge Eating bei Kindern

Inhaltsangabe zu „Binge Eating bei Kindern“ von Simone Munsch

Kinder, die regelmäßig Essanfälle erleben: ein Problem, das erst langsam ins Blickfeld gerät. Die Autorinnen vertiefen in diesen Behandlungsempfehlungen Erkenntnisse zur Binge-Eating-Störung (BES, Essanfallstörung) bei Kindern – eine Klientel, für die großer Therapiebedarf besteht. Dieses Buch beschreibt den Forschungsstand und die Verbreitung der Binge Eating Disorder (BED) bei Kindern. Es bietet einen praktischen Einstieg in das Störungsbild der BED bei Kindern im Alter von 8 bis 12 Jahren. Therapeuten finden viele praktische Hinweise zur Behandlung der jungen Betroffenen. Da die Essanfälle häufig mit Adipositas (starkem Übergewicht) einhergehen, wird auch diese Störung vergleichend einbezogen. Basierend auf den aktuellen Forschungsergebnissen zur BED bei Erwachsenen sowie bei Kindern gibt das Manual Empfehlungen zur Behandlung. Die Arbeitsmaterialien (27 Arbeitsblätter) vervollständigen den Band. Thematisiert werden auch: - Leitlinien zur Diagnostik der BED bei Kindern, - Elternempfehlungen - sowie ein ausführliches Fallbeispiel.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben