Simone Nettingsmeier , Marianne Schröder Pixi Hören: Schulgeschichten

Inhaltsangabe zu „Pixi Hören: Schulgeschichten“ von Simone Nettingsmeier

Weil Pixi und seine Freunde gerne zur Schule gehen würden, gründen sie kurzerhand ihre eigene Waldschule. Karo und Eddi freuen sich schon auf ihren ersten Schultag, doch der Weg zur Einschulung ist schwerer als ertwartet. Temeo freut sich gerade nicht auf die Schule, denn er hat vergessen für eine wichtige Arbeit zu lernen. Zum Glück ist er mit dem Zauberer Tutomo befreundet, der ihm gerne dabei hilft, sein Problem zu lösen. Pauline steht ein ganz besonderer Schultag bevor: Sie und ihre Klasse machen ihren ersten Schulausflug. Als der kleine Pirat eingeschult wird, stellt er fest, dass er ganz anders ist als die anderen Erstklässler. Doch schon bald kann er in der Schule seine besonderen Fähigkeiten einbringen.
Fünf spannenden Schulgeschichten – gelesen von Stefan Kaminski, Marlen Diekhoff, Sebastian Rudolph u. a.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin