Simone Nettingsmeier , Katrin M. Schwarz Pixi Hören: Urlaubsgeschichten

Inhaltsangabe zu „Pixi Hören: Urlaubsgeschichten“ von Simone Nettingsmeier

Pixi und seine Freunde machen einen Ausflug im selbstgebauten Planwagen. Auch für Teddy geht es auf große Fahrt. Er darf mit Nicki und ihrer Oma in den Urlaub fliegen. Rosa und ihre Mama packen auch schon fleißig ihre Fahrradtaschen, denn für sie geht es bald mit dem Rad durch Holland. Nur der kleine Pinguin, der sich unerwartet am Strand wiederfindet, will nicht so recht in Urlaubsstimmung kommen. Er sehnt sich nämlich nach dem Südpol. Und Wichtel Kai Knolle muss erst lernen, dass man im Urlaub auch einfach mal entspannen darf.
Fünf spannende Urlaubs-Geschichten und Gedichte – gelesen von Andreas Fröhlich, Britta Steffenhagen, Julian Greis u. a.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille