Simone Nettingsmeier , Andreas Friese Tim Borowski, der Fußballprofi

Inhaltsangabe zu „Tim Borowski, der Fußballprofi“ von Simone Nettingsmeier

Tim ist ein echter Fußball-Profi. Er trainiert jeden Tag und spielt regelmäßig in der Bundesliga. Und jetzt auch in der Lesemaus!

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

• Rezension zu "Tim Borowski, der Fußballprofi" von Simone Nettingsmeier

Tim Borowski, der Fußballprofi

08. November 2010 um 20:37

"Tim Borowski, der Fußballprofi" ist ein Kinderbuch für Leseanfänger aus der Reihe "Lesemaus". In dem Buch erfährt der junge Leser viel über den Fußballprofi Tim Borowski von Bundesligaverein Werder Bremen: sein Werdegang von jungen Fußballfan zum Fußballprofi, sein Alltag als Bundesligaspieler, der Ablauf eines Bundesligaspiels, wie oft die Spieler trainieren, ... Bebildert ist das Buch mit Fotos, die während solcher Szenen aufgenommen wurden. Dieses Buch ist informativ und anschaulich. Für kleine Fußballfans ist es ganz das Richtige. Auch für andere Kinder ist es bestimmt interessant, das Buch zu lesen und sich die Bilder anzuschauen. Ich finde jedoch das Thema schon sehr spezifisch und den Wortschatz durchaus anspruchsvoll. Von daher lautet meine Empfehlung: für kleine Kicker super, ansonsten eingeschränkt empfehlenswert, von mir mit drei Sternen plus bewertet.