Simone Nettingsmeier , Andreas Friese Tim Borowski, der Fußballprofi

Inhaltsangabe zu „Tim Borowski, der Fußballprofi“ von Simone Nettingsmeier

Tim ist ein echter Fußball-Profi. Er trainiert jeden Tag und spielt regelmäßig in der Bundesliga. Und jetzt auch in der Lesemaus!

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Melli910

• Rezension zu "Tim Borowski, der Fußballprofi" von Simone Nettingsmeier

Tim Borowski, der Fußballprofi

08. November 2010 um 20:37

"Tim Borowski, der Fußballprofi" ist ein Kinderbuch für Leseanfänger aus der Reihe "Lesemaus". In dem Buch erfährt der junge Leser viel über den Fußballprofi Tim Borowski von Bundesligaverein Werder Bremen: sein Werdegang von jungen Fußballfan zum Fußballprofi, sein Alltag als Bundesligaspieler, der Ablauf eines Bundesligaspiels, wie oft die Spieler trainieren, ... Bebildert ist das Buch mit Fotos, die während solcher Szenen aufgenommen wurden. Dieses Buch ist informativ und anschaulich. Für kleine Fußballfans ist es ganz das Richtige. Auch für andere Kinder ist es bestimmt interessant, das Buch zu lesen und sich die Bilder anzuschauen. Ich finde jedoch das Thema schon sehr spezifisch und den Wortschatz durchaus anspruchsvoll. Von daher lautet meine Empfehlung: für kleine Kicker super, ansonsten eingeschränkt empfehlenswert, von mir mit drei Sternen plus bewertet.