Simone Neumann Das Geheimnis der Magd

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Magd“ von Simone Neumann

Ein farbenprächtiges, packendes historisches Abenteuer

1529 bei Hameln: Die junge Magd Johanna muss mitansehen, wie ihr grausamer Dienstherr ermordet wird. Um nicht selbst in Verdacht zu geraten, flieht sie von der Burg nach Hameln. Im prächtigen Kaufmannshaus der Gewürzhändlerin Margarethe Gänslein findet sie eine neue Anstellung. Doch bald schon werden die beiden Frauen in einen Strudel aus Gier, Intrigen und Gewalt gezogen. Denn Margarethes Mann nahm ein düsteres Geheimnis mit ins Grab. Und der junge, attraktive Philip, ein Mann aus Johannas Vergangenheit, kennt es.

Stöbern in Historische Romane

Grimms Morde

Die Gebrüder Grimm als Sherlock und Watson! Genial!

Lieblingsleseplatz

Troubadour

Ein etwas anderer Zeitreiseroman! Unbedingte Leseempfehlung!

mabuerele

Das Gold des Lombarden

Historischer Roman

ArnoSchmitt

Floras Traum von rotem Oleander

Ein gelungener Roman, bei dem man allerdings gleich Band 2 zur Hand haben sollte, denn Band Eins hört mitten im Geschehen auf....ärgerlich!

tinstamp

Legenden des Krieges: Das blutige Schwert

Hart - Konsequent - Actionreich. David Gilman weiß wie man die Leser fesselt. Guter Start. Sehr empfehlenswert.

MichaelSterzik

• Überraschend gut

Das Geheimnis der Magd

Falnuira74

16. January 2016 um 21:35

Anfangs war die ganze Geschichte ein wenig langatmig, ab der Hälfte wurde es jedoch äusserst spannend. Von da weg wartete man ungeduldig auf die Enthüllung aller Geheimnisse früherer Zeiten. Die Protagonisten schliesst man auch schon bald ins Herz. Da mich für gewöhnlich historische Romane nicht so interessieren, war ich überrascht, wie gut mir dieses Buch trotzdem gefallen hat.