Simone Neumann Das Geheimnis der Magd

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Magd“ von Simone Neumann

Ein farbenprächtiges, packendes historisches Abenteuer 1529 bei Hameln: Die junge Magd Johanna muss mitansehen, wie ihr grausamer Dienstherr ermordet wird. Um nicht selbst in Verdacht zu geraten, flieht sie von der Burg nach Hameln. Im prächtigen Kaufmannshaus der Gewürzhändlerin Margarethe Gänslein findet sie eine neue Anstellung. Doch bald schon werden die beiden Frauen in einen Strudel aus Gier, Intrigen und Gewalt gezogen. Denn Margarethes Mann nahm ein düsteres Geheimnis mit ins Grab. Und der junge, attraktive Philip, ein Mann aus Johannas Vergangenheit, kennt es.

Stöbern in Historische Romane

Der Preis, den man zahlt

Lunamonique

Das Lied der Störche

Kelo24

Die Salbenmacherin und die Hure

hasirasi2

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

Das Geheimnis der Magd
    Falnuira74

Falnuira74

16. January 2016 um 21:35

Anfangs war die ganze Geschichte ein wenig langatmig, ab der Hälfte wurde es jedoch äusserst spannend. Von da weg wartete man ungeduldig auf die Enthüllung aller Geheimnisse früherer Zeiten. Die Protagonisten schliesst man auch schon bald ins Herz. Da mich für gewöhnlich historische Romane nicht so interessieren, war ich überrascht, wie gut mir dieses Buch trotzdem gefallen hat.