Die Flucht der Gauklerin

von Simone Neumann
Die Flucht der Gauklerin

Goldammers avatar

hat mir ganz gut gefallen,aber erst fand ich es etwas verwirrend !

Inhaltsangabe zu "Die Flucht der Gauklerin"

Westfalen im 14. Jahrhundert: Eine Reisegruppe verbirgt eine junge Frau vor ihrem Verfolger. Doch auch der Schwarze Tod ist ihnen dicht auf den Fersen.

Westfalen im 14. Jahrhundert: Um ihrem grausamen Ziehvater zu entfliehen, schließt sich die junge Marie der bunten Pilgergruppe eines Spielmanns an. Auf dem gefahrenvollen Weg zum weit entfernten Altvatergebirge gesellen sich immer neue Weggefährten zu den Reisenden, so auch der edle, geheimnisvolle Kreuzritter Konrad, in den sich Marie unsterblich verliebt. Doch als die Menschen um sie herum an einer furchtbaren Plage erkranken, wird Konrad bezichtigt, die Pest in sich zu tragen. Ein verzweifelter Wettlauf gegen den Schwarzen Tod beginnt. Und auch Maries Ziehvater ist ihr dicht auf den Fersen.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:20.05.2013