Simone Neusüß , Luis Tovar Schoener Chinese Crested, Viringo und Xoloitzcuintle

Inhaltsangabe zu „Chinese Crested, Viringo und Xoloitzcuintle“ von Simone Neusüß

Das Sachbuch liefert uns fundierte Informationen zur Genetik und Geschichte der amerikanischen Hunderassen Chinese Crested Dog (Chinesischer Schopfhund), Perro sin pelo del Perú (Viringo oder Peruanischer Nackthund) und Xoloitzcuintle (Mexikanischer Nackthund). Anhand des Xoloitzcuintle erfahren wir mehr über die spannende Genetik der Hunderassen, deren Haarlosigkeit ein semidominantes Merkmal darstellt. Der Chinese Crested Dog ist ein langhaariger Nackthund, der exotisch auf uns wirkt. Seine Übersetzung lautet auch Indianischer Schopfhund. Wir folgen seiner Geschichte und entdecken längst vergessene Hundekulte und Modeströmungen. Aktualisierte Ausgabe mit zahlreichen Abbildungen und einem Grußwort von Pionier Joachim Weinberg. "Das Werk ist eine willkommene und wirkliche Bereicherung in der Kynologie!" Joachim Weinberg, Gründer und Ehrenvorsitzender des CER e.V.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg