Chinese Crested, Viringo und Xoloitzcuintle

Chinese Crested, Viringo und Xoloitzcuintle

Inhaltsangabe zu "Chinese Crested, Viringo und Xoloitzcuintle"

Das Sachbuch liefert uns fundierte Informationen zur Genetik und Geschichte der amerikanischen Hunderassen Chinese Crested Dog (Chinesischer Schopfhund), Perro sin pelo del Perú (Viringo oder Peruanischer Nackthund) und Xoloitzcuintle (Mexikanischer Nackthund).
Anhand des Xoloitzcuintle erfahren wir mehr über die spannende Genetik der Hunderassen, deren Haarlosigkeit ein semidominantes Merkmal darstellt.
Der Chinese Crested Dog ist ein langhaariger Nackthund, der exotisch auf uns wirkt. Seine Übersetzung lautet auch Indianischer Schopfhund. Wir folgen seiner Geschichte und entdecken längst vergessene Hundekulte und Modeströmungen.
Aktualisierte Ausgabe mit zahlreichen Abbildungen und einem Grußwort von Pionier Joachim Weinberg.
"Das Werk ist eine willkommene und wirkliche Bereicherung in der Kynologie!"
Joachim Weinberg, Gründer und Ehrenvorsitzender des CER e.V.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:06.04.2018