Cover des Buches Night Phantoms I - Kyron (ISBN: 9783733782207)
BellasLifes avatar
Rezension zu Night Phantoms I - Kyron von Simone Olmesdahl

Night Phantoms I – Kyron

von BellasLife vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch muß man einfach gelesen haben!

BellasLifes avatar
BellasLifevor 10 Jahren

Meine Meinung

Meist habe ich das Problem, daß ich die Anfänge von Büchern recht langatmig und langweilig finde. Stellenweise muß ich mich dann richtig zwingen trotzdem weiterzulesen. Naja, meine Neugier siegt dann halt. *grins*

Bei Night Phantoms I – Kyron hatte ich einen der seltenen Fälle, daß mich das Buch von Anfang an fasziniert hat. Die Autorin Simone Olmesdahl hat einen wunderbaren Schreibstil der einen von Anfang an gefangen hält. (Normal hätte ich ja im Haushalt mal weitermachen müssen.)

Kyron – ein selbstbewußter junger Mann den so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Außer die Untreue seiner Ex Brittany.
Daria – eine fesche junge Dame die sehr gut flirten kann, als Kyron in ihrem Steakhouse einkehrt. Freundin oder Feindin?

Am Anfang beschreibt Simone Olmesdahl wie Kyron in seine alte Heimat zurückfährt, die mehr als abgelegen liegt und die er seit seinem 5. Lebensjahr nicht mehr gesehen hat. Sie erzählt von Feldern und Feldern und … Und wie Kyron immer unsicherer wird, ob er das wirklich will. Schließlich ist er ein Stadtmensch. Ich tauchte direkt ein und fuhr mit Kyron mit.

Ohje! Und wo er dann landet! Ich sah direkt den Miniort Badfield vor meinen Augen wo die Strohballen umherfliegen, weil es da so verdammt einsam ist.

Als er die Familie seiner verstorbenen Mutter kennenlernen will, hält dies einiges an Überraschungen bereit.

Bis dahin ein eigentlich ganz normaler alltäglicher Roman.

Bis dann Nachtphantome und Beschwörer ins Spiel kommen. Wo aber gehört Kyron hin? Mensch? Nachtphantom? Beschwörer? Er wird in ein Leben katapultiert, welches er bis dahin weder gekannt noch erlebt hat.

Simone Olmesdahl läßt es besonders in den letzten Kapiteln ziemlich heiß hergehen. Als Leserin werd ich so derart in die Geschichte und Geschehnisse mit reingezogen, daß ich fast nix mehr um mich herum mitbekomme. Ich fiebere einfach nur noch mit und hoffe, daß alles gut ausgeht.

Tja, das Ende ist allerdings offen und bis Band 2 im Dezember erscheint meiner Fantasie überlassen.

Meine Bewertung

Das Buch muß man einfach lesen!!! *smile*
Und es verlangt dringend nach einer Fortsetzung
★★★★★