Cover des Buches Night Phantoms I - Kyron (ISBN: 9783733782207)
mydannis avatar
Rezension zu Night Phantoms I - Kyron von Simone Olmesdahl

~*~ Kyron ~*~

von mydanni vor 9 Jahren

mydannis avatar
mydannivor 9 Jahren
Klappentext:

Wenn dein ganzes Leben auf einer Lüge basiert, ist die Wahrheit etwas, das du am Ende nicht glauben kannst. Schluss mit der Freundin Schluss mit dem College. Kyron will nur nach Badfield zurück. Hier geschah der tödliche Unfall seiner Eltern. Hier will er erfahren, was damals wirklich passierte und findet seine Zukunft: Daria, die von Anfang an heftig mit ihm flirtet, lässt all seine aufregenden Wünsche wahr werden. Als er jedoch Geheimnisse ans Licht bringt, die seine Realität für immer erschüttern, muss er sich fragen, wie weit er Daria überhaupt trauen kann. Denn als Sohn eines Nachtphantoms und einer Beschwörerin einer bis aufs Blut geächteten Verbindung steht er unter dem tödlichen Bann der alten Zirkel. Kyron bleibt nur eine Chance: Er muss mit Darias Hilfe fliehen und ihr gleichzeitig widerstehen.

Quelle: books2read

Bewertung:

Durch Ylvi Walker wurde ich auf dieses Buch aufmerksam gemacht und als ich dann noch bei "Blogg Dein Buch" gesehen hatte, dass man sich für das Buch bewerben kann, versuchte ich mein Glück. Mein Glück war bei mir und ich durfte das Buch lesen. Mit Spannung setzte ich mich dran.

Was mich neugierig gemacht hatte, war zu einem der Klappentext, zum anderen das Simone Olmesdahl aus der Sicht des Kyrons schreibt. Ich muss sagen, für eine Frau ist ihr das wirklich fantastisch gelungen. Ihr Schreibstil konnte mich sofort überzeugen, denn er ist erfrischend, frech, direkt und absolut unterhaltsam.

Anfangs erfahren wir, wie Kyron eigentlich in die Phantom-Geschichte hineinrutscht. Er wollte eigentlich nur von seiner Ex weg. Sieben Jahre lang, waren sie ein Paar und Kyron konnte schon nicht mehr zählen, wie oft sie ihn betrogen hatte. Doch irgendwann war genug und Kyron beendete das Ganze. Um einen freien Kopf zu bekommen, fuhr er nach Badfield, wo er geboren wurde, um seine Wurzeln zu ergründen, denn nachdem seine Eltern bei einem Unfall ums Leben kamen, wurde er weg gegeben in eine Pflegefamilie, die ihn dann adoptierten.

Als Kyron dann nach 2000 Milen endlich am Ziel war, lernte er Daria kennen, die seine Familie kannte. Sie nahm in also kurzerhand mit, um ihm seine Familie vorzustellen, doch die Unfreundlichkeit, die ihm entgegenkam, toppte alles. Kyron fasste sich nur noch an den Kopf, wieso um alles er auf die Idee kam hier her zu fahren. Alle nannten ihn nur Bastard und er hatte keinen blassen Schimmer warum. Es musste mehr dahinter stecken und so blieb Kyron, denn er wollte seiner Vergangenheit auf die Spur kommen. Das er irgendwann mal sagen würde, alle sind durchgeknallt, hätte er nie gedacht und das schlimmste daran, er zweifelte an sich, denn er wußte nicht mehr was er war. Mensch? Phantom? Beschwörer?

Wenn ihr mehr erfahren wollt, lest das Buch. Es ist absolut gelungen. Wie ich schon sagte hatte mir es der Schreibstil sofort angetan. Kyron habe ich mit seiner vorwitzigen Klappe echt lieb gewonnen.

Daria scheint ein nettes Mädchen zu sein, die Kyron helfen will, seiner Vergangenheit auf die Spur zu kommen, doch bald bekommt der Leser mit, dass sie ein doppeltes Spiel treibt? Kyron weiß irgendwann nicht mehr wem er glauben kann. Ich muss ehrlich sagen, manchmal hat mir Kyron schon richtig leid getan :)

Mann sein ist eben schwer.

Fazit:

Ich fand das Buch einfach klasse und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weiter geht. Simone Olmesdahl konnte mich mit diesem Buch absolut einfangen und für mich bedeutet es, dass ich auf jeden Fall noch ihre anderen Bücher lesen möchte und will. 5 Sterne gibt es von mir und ich empfehle es sehr gerne weiter.