Cover des Buches Gefährlich begabt - Talent 1 (ISBN: 9789963724031)
BeateTs avatar
Rezension zu Gefährlich begabt - Talent 1 von Simone Olmesdahl

Rezension zu "Gefährlich begabt - Talent #1" von Simone Olmesdahl

von BeateT vor 11 Jahren

BeateTs avatar
BeateTvor 11 Jahren
Grundidee der Handlung: Seit Ewigkeiten folgt die kaltblütige Magierfamilie Fingerless einem blutigen Pfad: Sie töten Menschen, die eine besondere Begabung besitzen, um sich mit ihren Talenten noch weiter zu stärken. Als Sebastian, der jüngste Sohn der Fingerless, einen Empathen tötet und dessen Fähigkeit erbt, setzt er sich gehörig in die Nesseln. Plötzlich schlagen zwei Herzen in seiner Brust. Sein dunkles Naturell, unfähig, menschlich zu empfinden, tritt in den Seelenkampf gegen die neuen, fremdartigen Gefühle an. Als er auf die sensible Anna, ein Medium trifft, spiegelt die Empathengabe ihre heftige Zuneigung wider. Mit der Absicht, sich auch ihr Talent zu krallen, spielt er ihr Freundschaft vor, und begibt sich damit auf dünnes Eis. Er schafft es nicht, ihre Emotionen abzublocken und als sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt, muss er sich eingestehen, dass auch sie ihn nicht kalt lässt. Das Unmögliche geschieht. Sebastians Liebe entflammt und das ausgerechnet für ein Menschenmädchen, das er eigentlich töten müsste… Meine Meinung: Seit dem Tod ihrer Tante, spürt Anna immer wieder, das verstorbene Seelen mit ihr in Kontakt treten möchten, doch Anna wehrt sich Vehement dagegen, dass Erbe ihrer Tante zu akzeptieren. Eva wurde von dem Oberhaupt der Fingerless getötet, da sie herausfand, dass diese wieder aufgetaucht sind und morden. Als sie versucht den Beirat der Begabten in London anzurufen, um ihnen das Auftauchen mitzuteilen, stand Jonathan Fingerless plötzlich in ihrem Haus und tötet sie. Am Abend der Beerdigung, tritt Eva als Geist bei Anna auf und warnt sie, dass sie in Gefahr ist und möchte, dass Anna ihrer Tante ihren Körper zur Verfügung stellt. Doch Anna weigert sich und konnte durch ihren Vater gerettet werden. Anna nimmt darauf hin, Kontakt mit Marla auf, eine Hexe und Freundin von Eva. Sie erklärt Anna, woher diese Talente stammen und wofür diese eigentlich gedacht waren. Durch Marla lernt Anna Sebastian kennen und verliebt sich sofort in ihn. Dass er ein Fingerless ist und das Vertrauen von Marla zu erhalten möchte, damit diese ihm ihr Talent als Erbe hinterlässt, ahnt bis zu diesem Zeitpunkt keiner. Marla versucht auf langsamen Weg, Anna ihr Talent zu erklären und wie sie damit umzugehen hat. Josh, der Bruder von Sebastian, der das Talent des Gedankenlesens an sich gebracht hat, merkt, das Sebastian sich immer menschlicher verhält. Kira, die Freundin von Sebastian, kaltblütig und grausam, bringt jeden um der ein Talent besitzt und beschimpft Sebastian, dass er unfähig geworden ist zu töten, da er immer mehr menschliche Züge annimmt. In der Zwischenzeit findet Marla heraus, das Sebastian ein Fingerless ist, doch bevor sie etwas unternehmen konnte, verflucht Sebastian sie und Marla kann sich nicht mal mehr an ihren Namen erinnern. Durch den Beirat in London erhofft sich Anna Hilfe zubekommen. Doch was sie wirklich bekommt erschreckt sie fast zu Tode. Aufmachung des Buches: Das Buch ist mit einem wunderschönen Cover geschmückt. Es zeigt Anna, wie sie sich liebevoll an Sebastian lehnt, während Sebastians Gesicht ausdrückt, das etwas Böses in ihm schlummert. Fazit: Simone Olmesdahl hat mir mit diesem Buch wunderbare Stunden geschenkt. Sie hat einen schönen und fliesenden Schreibstil, so dass man keinerlei Schwierigkeiten hat, dem Inhalt zu folgen. Das Buch ist spannend und teilweise sehr gruselig, aber es wird durch eine Liebesgeschichte wunderbar abgerundet. Ich kann nur jedem das Buch empfehlen. Simone Olmesdahl hat mich überzeugt, dass man nicht immer von Vampiren und Dämonen unterhalten werden kann. Ich war restlos begeistert und freue mich wahnsinnig auf den zweiten Teil, da ich unbedingt wissen möchte, wie es mit Anna weitergeht.