Cover des Buches Teuflisch erwacht (ISBN: 9789963520473)
Sommerlesers avatar
Rezension zu Teuflisch erwacht von Simone Olmesdahl

Einfach herrlich

von Sommerleser vor 10 Jahren

Sommerlesers avatar
Sommerleservor 10 Jahren
Die Geschichte um Anna und Sebastian knüpft nahtlos an den 1. Teil an, so dass es schon erforderlich ist, den 1. auch gelesen zu haben. Und, wer den 1. gelesen hat, will sowieso weiterlesen. ;-) Wo der 1. Teil sozusagen mit "Pauken und Trompeten" endete, beginnt der 2. Teil jedoch etwas gemächlicher. Das hält sich aber nur über ein paar Kapitel, so dass man getrost drüber wegsehen kann. Denn dann geht es genauso rasant und wendungsreich, wie erwartet, weiter. Und spätestens ab Mitte des Buches sollte man eigentlich den 3. Teil schon zur Hand haben, denn eine Lesepause einzulegen fällt einem immer schwerer. Die Autorin versteht es perfekt den Leser in ihren Bann zu ziehen. Ihr Schreibstil ist klar, ehrlich und bedingungslos direkt. Der Kampf von Anna und Sebastian um ihre Liebe und gegen "alle" Anderen, scheint immer aussichtsloser, so dass ich heute schon die Veröffentlichung der anderen Teile sehnsüchtig erwarte. Fazit: Fantasy ohne Vampire in einer sehr gelungenen Form. Spannend, rasant, romantisch und "grausam". Einfach HERRLICH ❤️