SimoneSuess

Liebe Lesebegeisterte!

Es ist noch keine Woche her, dass ich auf der Frankfurter Buchmesse war und mich mit vielen lieben Menschen ausgetauscht habe, die alle eins verbindet: Ihre Liebe zu Büchern (egal, ob als Leser, Blogger oder Autor). Dort ging es unter anderem auch um die Leserunden bei lovelybooks. Sofort fing ich Feuer und wollte unbedingt auch eine solche veranstalten.

Und hier ist sie nun: meine erste Leserunde :)

Zu mir:

So lange ich denken kann, wollte ich schon ein Buch schreiben.

Irgendwann setzte ich mich hin und begann mit den ersten Sätzen. "Puh", dachte ich mir, "das ist anstrengender, als gedacht. Wie soll ich nur die ganzen Seiten vollbekommen?"

Viele, viele Wochen und Monate vergingen, in denen ich mal mehr, mal weniger schrieb und es gab Zeiten, in denen ich extrem zweifelte, ob ich es jemals schaffen würde, das Buch zu beenden. Irgendwann war es dann soweit. Ich hatte das letzte Wort geschrieben.

Was nun?

Es vergingen weitere Monate, in denen ich mich überwiegend auf facebook mit anderen Autoren austauschte. Und immer wieder der Zweifel, ob mein Buch wirklich etwas taugte oder nicht. Dann hatte ich das große Glück, auf jemanden zu treffen, der an mich und meine Arbeit glaubte und mir Mut machte. Schließlich entschloss ich mich dazu, mein Manuskript lektorieren zu lassen - wahrscheinlich eine der besten Entscheidungen meines Lebens, denn so habe ich unglaublich viel gelernt! :)

Der Verlag FOREVER by Ullstein wurde über die Internetseite deintextdeinbuch.de, auf der ich eine Leseprobe meines Manuskripts eingestellt hatte, auf mich aufmerksam und schrieb mich an. Von da an ging plötzlich alles sehr schnell. Vertrag, Korrektorat, Cover und dann war es soweit: mein erstes Buch wurde am 09.09.2016 als ebook veröffentlicht - mein Debüt! :)

Doch was ist ein Autor ohne seine Leser und ehrliches Feedback?

Ich freue mich daher sehr auf die Leserunde und euer Feedback, Fragen, Diskussionen, Anregungen... denn schließlich soll es nach Möglichkeit nicht mein letztes veröffentlichtes Buch sein ;)

Zum Buch:

Schmerz und Trauer sind Gefühle, die Julia seit ihrer Kindheit begleiten. Erst starb ihre Mutter an Krebs, dann verlor sie ihre erste große Liebe bei einem Autounfall. Das hinterließ Spuren in ihrer Seele. Ernüchtert beschließt Julia, ihr Herz nie wieder zu verschenken. Stattdessen konzentriert sie sich auf die Musik, denn wenn sie auf der Bühne steht und singt, kann sie alles vergessen. Auf einer Konzertreise nach London lernt Julia Paul kennen. Der sympathische Brite ist sich sicher: Julia ist die Traumfrau seines besten Freundes Jared, der in der Liebe nie viel Glück gehabt hat. Fortan spielt Paul Amor, um die beiden zusammenzubringen und stellt damit Julias und Jareds Gefühlswelt völlig auf den Kopf. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, können die Vergangenheit aber nicht loslassen …

Wer sich unsicher ist, ob ihn das Buch interessiert, dem empfehle ich, ersteinmal die Leseprobe zu durchstöbern: https://www.amazon.de/Splitter-vom-Gl%C3%BCck-Simone-S%C3%BC%C3%9F-ebook/dp/B01L72FRDY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1477575313&sr=8-1&keywords=Splitter+vom+Gl%C3%BCck

Ich freue mich, 20 Exemplare (EPUB) in Form einer Verlosung zur Verfügung stellen zu können.

Wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, braucht ihr neben Lust auf das Buch nur einen Kommentar zu hinterlassen, warum ihr euch über eine kostenloses Leseexemplar freuen würdet. Da es im Buch um Schicksalsschläge und den Mut, von vorne zu beginnen, geht, würde ich mich auch sehr freuen, wenn ihr mir von einer Begebenheit oder einem besonderen Menschen erzählt, der euch in einer schwierigen Situation zur Seite gestanden hat. Das ist aber keine Pflicht!

Falls ihr mehr über mich wissen wollt, freue ich mich, wenn ihr mir auf facebook folgt: https://www.facebook.com/profile.php?id=100009538957889

Und nun hoffe ich auf eure „Bewerbungen“! :)

Viele liebe Grüße!

Eure Simone

Autor: Simone Süß
Buch: Splitter vom Glück

Katzenauge

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe hat mich neugierig werden lassen, gerne würde ich erfahren wie die Geschichte um Julia, Paul und Jared weitergeht. Deshalb bewerbe ich mich für ein Exemplar und würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen.

BuecherElbe

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe hat mich echt fasziniert. Ich bin so gespannt, wie die beiden diese Schicksalsschläge überwinden, um nach vorne blicken zu können.
Ich selbst habe meinen Großvater wegen Krebs verloren und meine Mutter ist an Krebs erkrankt, zum Glück ist sie wieder gesund und lebensfroh. Ich weiß nicht, ob ich das so gut überstanden hätte, es interessiert mich wirklich sehr wie Julia das schaffen wird beziehungsweise ob sie dies schaffen wird.
Aus diesen Gründen würde ich mich echt freuen, wenn mir dieses Buch zum Lesen zur Verfügung gestellt werden würde. Ich bin einfach total gespannt!

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war locker und leicht, flüssig und sorgte dafür das ich gut in die Geschichte rein kam, aber auch das ich nie irgendwo hängengeblieben bin. Die verschiedenen Gefühle kamen bei mir an und ich fand es eine sehr bewegende Geschichte bei der ich von Anfang bis Ende mit Julia und Jared gefühlt habe.

Feedback / Rezensionen

♥- lichen Dank das ich deinen Debüt-Roman lesen durfte. Er hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich freue mich schon auf weiteren Lesestoff aus deiner Feder. Meine Rezi gibt es in den nächsten Tagen, ich hoffe ich schaffe es noch vor Weihnachten.

Cover

Das Cover springt einem sofort ins Auge. Eine junge, nachdenklich wirkende Frau und Big Ben - passt beides gut zu der Geschichte. Das Cover macht neugierig auf den Inhalt des Buches. Gut gelungen, auch die Farbwahl finde ich ansprechend.

Feedback / Rezensionen

Nochmals herzlichen Dank das ich dieses tolle Buch lesen durfte. Meine Rezi ist nun fertig:

Auch bei Amazon ist sie eingestellt, auf anderen Portalen werde ich sie im Laufe des Wochenendes noch streuen.

Simone_Süß

@BeaSurbeck

Liebe Bea,

vielen, vielen Dank für Deine Rezi! :) Ich freue mich riesig darüber! Es macht einfach total glücklich, zu lesen, dass jemandem das eigene Buch so gut gefällt und dass bei Dir genau das angekommen ist, was mir beim Schreiben wichtig war. :)))))) Und da ich beruflich eine ätzende Woche hinter mir habe, war das Lesen Deiner Rezi heute Morgen, für mich der perfekte Start in ein beschwingtes Wochenende! Da bekomme ich direkt Lust, an einem der anderen Projekte weiterzuschreiben! :)

Super auch, dass Du die Rezi auch auf anderen Portalen veröffentlichst!

Vielen lieben Dank! Schön, dass Du dabei warst.

Ein zauberhauftes, vorweihnachtliches Wochenende für Dich!
Liebe Grüße!
Simone

bensia1985

Feedback / Rezensionen

Hier nun auch meine Rezi.

Hatte sich leider etwas gezogen, da das wirkliche Leben meine Hilfe verlangte und ich somit nicht zur Ruhe kam um zu lesen.

Simone_Süß

vor 8 Monaten

@bensia1985

Ist doch kein Problem. Danke für die Rezi und alles Gute im neuen Jahr! :)