Cover des Buches Splitter vom Glück (ISBN: 9783958181373)
Tine13s avatar
Rezension zu Splitter vom Glück von Simone Süß

Darf ich ihn Lieben!

von Tine13 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Nette schicksalhafte Lovestory

Tine13s avatar
Tine13vor 7 Jahren
Nach tragischen Schicksalsschlägen lernt die Sängerin und junge Witwe Julia, auf einem Flug nach England, den verlockenden Jared kennen. Die Beiden begegnen sich daraufhin immer wieder und Jared erkennt in Julia seine große Liebe.
Doch Julia kann sich noch nicht auf eine neue Liebesgeschichte einlassen, sie lebt in ständigen Zweifeln und dazu kommt auch noch das schlechte Gewissen ihrem verstorbenen Mann gegenüber....darf sie wieder glücklich sein?

In den Liebesroman geht es um ein stetes Wechselbad der Gefühle, am liebsten möchte man den beiden Liebenden zurufen: "Nun traut euch endlich." Besonders leidet man mit Julia, die sich ihren Gefühlen nicht stellen mag. Immer wieder ergreift sie die Flucht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und einfühlsam geschrieben. Die einzelnen Episoden werden jeweils aus unterschiedlichen Perspektiven beschrieben, daher werden auch die unterschiedlichen Emotionen und Beweggründe der Protagonisten klar dargestellt.

Mit dem Roman habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt, etwas fürs Herz mit einer Prise Romantik und Leidenschaft.