Cover des Buches Ich dreh mich um dich (ISBN: 9783898419925)
Rezension zu Ich dreh mich um dich von Simone Sabel

Emotionale Geschichte

Kurzmeinung: Eine Geschichte nach wahren Gegebenheiten die mich Fassunglos hinterließ.

Rezension/Werbung
>>,,Ich dreh mich um dich“, verfasst von Simone Sabel aus dem Juneberry Verlag<<
Ist überall als Print und E-Book erhältlich.
Klappentext:
Für Elisabeth ist Udo das Zentrum ihres Lebens, ihre große, alles überstrahlende Liebe. Seit sie sich begegnet sind, dreht sich alles nur um ihn. Doch Udo ist verheiratet, Elisabeth steckt selbst in einer lieblosen Beziehung fest. Sie fängt an, für ihr Glück zu kämpfen, doch es ist ein langer und steiniger Weg, der von Heimlichkeiten, Unverständnis und sozialer Ächtung gesäumt ist. Wird Udo sich schließlich doch zu ihr und einer gemeinsamen Zukunft bekennen? Erst spät erkennt Elisabeth, dass sie sich selbst immer mehr in eine ausweglose Situation bringt, in der Hoffen, Bangen, Frust und Leid sich abwechseln. Ist das wirklich die Liebe, nach der sie sich immer gesehnt hat?
Cover:
Das Cover ist in warmen Farbtönen gehalten und zeigt eine Landstraße.
Schreibstil:
Die Autorin schreibt flüssig und emotional. Das Buch wird von Elisabeth wiedergegeben.
Setting:
Die Geschichte spielt in Deutschland.
Charaktere:
Elisabeth ist eine Frau, welche in einer trostlosen Beziehung steckt und dann später eine Affäre beginnt, durch die sie sich stark verändert.
Udo gibt sich von außen als charmante Person, verbirgt hinter dieser Fassade jedoch ein sehr uncharmantes Inneres, was sich im Laufe der Geschichte herausstellt.
Weitere Charaktere wie Babara und Petra werden detailliert beschrieben.

Eigene Meinung :
Das Cover finde ich toll und gleichzeitig gibt es dem Leser Hoffnung. Dieses Buch hat 210 Seiten und diese haben mich fix und fertig gemacht. Sehr viel Drama, so viel Herzschmerz!
Ich hätte mich ganz klar danach als Nonne eingewiesen! Ich habe sehr viel Respekt davor, dass ,,Elisabeth“ diese Geschichte erzählt hat und auch so viel Geduld hatte sich in eine so komplexe Beziehungssituation zu begeben. Ja ihr lest richtig! Das Buch beruht auf wahren Begebenheiten. Und umso schockierter bin ich, dass diese Frau so etwas Niederschmetterndes durchgemacht hat. Ihr fragt euch was? Das kann ich leider nicht sagen, da es euch Spoilern würde.
Nur eins kann ich sagen:,, Elisabeth ich danke dir das du dein Herz geöffnet hast, dank dir hilfst du vielen Frauen dabei Mut zu fassen! Danke!“
Danke Simone, das du Elisabeth`s Geschichte erzählt hast!
PS: Udo ist ein Charakter, für den ich nur Verachtung empfinde!!!!
Fazit:
Ein Buch, das etliche Gefühle in einem auslöst!
Must Read!

Danke an Simone Sabel und dem Juneberry Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares. Die Kooperation beeinflusst nicht meine Meinung.

5🌕🌕🌕🌕🌕 von 5 Monden
Jassy