Simone Sauter Heile dein gebrochenes Herz

Inhaltsangabe zu „Heile dein gebrochenes Herz“ von Simone Sauter

Liebeskummer ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung, egal, wie alt man ist. Das Ende einer Beziehung kann fatale Folgen haben, das Leben des Betroffenen massiv verändern und ihn vollkommen aus der Bahn werfen. Wie sehr würde man sich in so einer Situation jemanden wünschen, der einen an die Hand nimmt und einem sagt, was man jetzt tun soll?

Genau das leistet Simone Sauter in diesem einfühlsamen Ausfüllbuch. Es ist kein herkömmlicher Ratgeber, sondern ein Arbeitsbuch, das die Leserin täglich für eine bestimmte Zeit zur Hand nimmt, um sich intensiv mit dem, was geschehen ist, auseinanderzusetzen.

In diesem Mitmachbuch erfährt die Leserin nicht nur, was sie tun kann, damit ihr Herz wieder heilt, sondern auch, wie sie sich vor erneutem Liebeskummer schützen kann, indem sie ihren eigenen Wert erkennt und lernt, sich selbst zu lieben. Denn erst, wenn wir auch ohne einen Partner ein glückliches Leben führen können, hören wir auf, uns auf ungesunde Beziehungen einzulassen.

Die zahlreichen Übungen helfen also nicht nur dabei, aufzuarbeiten, was geschehen ist, sondern auch ein neues Lebenskonzept zu entwerfen. Denn Schmerz kann auch als Antrieb für die persönliche Entwicklung dienen. Dieses Buch erklärt, wie dies gelingen kann.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde