Das Pi der Piratin

von Simone Schönett
Cover des Buches Das Pi der Piratin (ISBN: 9783990650288)

MikkaG
vor 2 Monaten

Noch steht die versprochene Revolution der Sprache am Anfang – das Buch ist mehr eine Ansammlung von Denkanstößen als ein Kampftraktat

Inhaltsangabe zu "Das Pi der Piratin"

Können Frauen in der männlich gefärbten Sprachwelt ihre eigene, die weibliche Begierde zum Ausdruck bringen? Die Ich-Erzählerin in Simone Schönetts rasanter Prosa begibt sich auf die Suche nach einer weiblichen Sprache der Lust. Sie will ihrer Libido Ausdruck verleihen, forscht nach den ihr gerechten Worten, merkt aber bald, dass es nicht genügt, nur aus dem Fundus der Männer Ausdrücke für das zu nehmen, worum es eigentlich geht. Etwas Neues muss entstehen. Denn solange das Wort einer Frau nicht gilt, bleibt die mögliche Eintracht zwischen den Geschlechtern immer nur Utopie ...
Eine lustvolle Revolution der weiblichen Sprache, die uns über die Grenzen der gängigen Ausdrucksweise hinausführt.

Verlag:Edition Atelier
Erscheinungsdatum:10.03.2020