Simone Schleifer Mediterranean Living

Inhaltsangabe zu „Mediterranean Living“ von Simone Schleifer

Leben und Lebensart am Mittelmeer sind faszinierend und bewegen immer mehr Menschen aus aller Welt dazu, dieses Landschaftsgebiet als Ferienziel und häufig genug auch als Wohnsitz auszuwählen. Das äußerst milde und im Sommer trockene Klima mit seinen weichen, niederschlagsreichen Wintern sowie die atemberaubende Umgebung mit ihren Buchten, Bergen und langgezogenen Landstrichen, prägen die mediterrane Architektur unverkennbar. Die einzigartigen Häuser, Wohnungen und oft von Grund auf restaurierten Fincas zeigen immer wiederkehrende Komponenten, die die Mittelmeerlandschaft reflektieren. So sind beispielsweise leuchtende Farben, Terrakottaziegel und Keramikfliesen sowie getünchte Fassaden und Innenwände Elemente, die immer wieder in das Design integriert und auf ganz unterschiedliche Art und Weise neu interpretiert werden. Die in diesem Buch vorgestellten Domizile spiegeln den Glanz und Charme der mediterranen Architektur wieder und zeigen anhand von Projekten aus unterschiedlichen Ländern die gelungene Fusion von Tradition und Moderne.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day